Trennungsbastand Blitzschutz/PA

Diskutiere Trennungsbastand Blitzschutz/PA im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ja was für ein toller Super-Erder fällt denn real weg? Länge (für Antennen-Einzelerder ≥ 2,5 m, im Blitzschutzbau üblich 9 m Erdspieß),...

  1. aemkai

    aemkai

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Sachsen
    Toll was du aus meinen Postings alles rausliest.
    Und schön, was du alles für Infos willst, die sind aber nicht relevant. Soll ich dir etwa noch das Prüfprotokoll für den Erdungswiderstand schicken? Und die Rechnung der Installationsfirma?

    Und selbst wenn es ein verfaulter Erder mit zu hohem Erdungswiderstand wäre würde er trotzdem positive Effekte bringen - wie du selbst bestätigt hast fällt die Installation im Worst Case (Erdungswiderstand unendlich) dann auf eine ohne Erder zurück, in jedem anderen Fall bringt Sie Vorteile.

    Und die von dir zuletzt geschriebene Lösung mag zwar Normkonform sein, ist für mich aber auch nicht umsetzbar, wie sollte ich denn mit dem Erderband ins Haus kommen?
     
Thema: Trennungsbastand Blitzschutz/PA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreuzerder montieren

    ,
  2. wie lang muss der fangstab beim blitzschutz sein

    ,
  3. pa zusammen mit blitzschutzanlage

    ,
  4. pa an blitzableiter,
  5. pa auf blitzableiter legen?,
  6. ringerder abstand zu starkstromkabel,
  7. astand von ringerder zu starkstromkabel,
  8. antenne mit fangstab schützen,
  9. pa-ebene sat,
  10. IEC EN 62305 Teil 3 ,
  11. sat antenne garage
Die Seite wird geladen...

Trennungsbastand Blitzschutz/PA - Ähnliche Themen

  1. Ringerder und Blitzschutz bei PV-Anlage?

    Ringerder und Blitzschutz bei PV-Anlage?: Hallo, ich will in meinem Neubau eine 2,5 kWp PV-Anlage installieren, um die GEG-Vorschriften zu erfüllen. Ein Elektriker riet mir, eine...
  2. Äußerer Blitzschutz - Welches Angebot annehmen ??

    Äußerer Blitzschutz - Welches Angebot annehmen ??: Hallo, ich habe mir Angebote für einen äußeren Blitzschutz an unserem Einfamilienhaus eingeholt. Dieses ist Baujahr 2006. Es bestehen an 2...
  3. Leitung unter Dachpfannen // Blitzschutz

    Leitung unter Dachpfannen // Blitzschutz: Ich würde gerne für eine Außenbeleuchtung Leitungen vom Dachfirst unter den Dachpfannen verlegen. 240V und Ethernet sollen darüber laufen. Was...
  4. Sat und Blitzschutz

    Sat und Blitzschutz: Hallo, ich habe eine Frage oben auf dem Dach eine Sat Antenne. Dieser bekommt eine Erdung. Die 4 Sat Kabel für die einzelnen Ebenen gehen direkt...
  5. Überspannungsschutz bei Gebäudekomplex mit teilweisem Blitzschutz

    Überspannungsschutz bei Gebäudekomplex mit teilweisem Blitzschutz: Hallo Ihr, leider gelingt es mir nicht, einen beim EVU eingetragenen erfahrenen Elektriker zu gewinnen. Ich muss also mit nichteingetragenen...