Garage anbauen. Kosten?

Diskutiere Garage anbauen. Kosten? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Leute, wir planen neben unseren Haus eine Garage mit folgenden Maßen zu bauen. Breite: 7m Höhe: 2,75m Tiefe: 9m Die Garage soll...

  1. #1 Desaster, 26.06.2014
    Desaster

    Desaster

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auszubildener
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo Leute,

    wir planen neben unseren Haus eine Garage mit folgenden Maßen zu bauen.

    Breite: 7m
    Höhe: 2,75m
    Tiefe: 9m

    Die Garage soll ohne Fenster, mit einer Tür (Rechts), 2 Toren, offener Innenwand und Stromversorgung gebaut werden.

    Nun haben wir dazu einige Fragen.
    1. Was wäre ein akzeptabler Preis?
    2. Aus welchen Material sollte die Garage idealerweise gebaut werden?
    3. Was kann man selbst machen, damit die kosten nicht in die Höhe schießen?
    4. Unser Haus wurde eigentlich so geplant, dass die Haustürseite zur Straße zeigt,
    da aber unter unseren Gründstück eine größere Abwasserleitung verläuft,
    musste damals (70iger Jahre) die Planung des Hauses um 90° gedreht werden.

    Die Garage würde dann über diese Leitung gebaut werden. - Ist das überhaupt möglich?


    Wenn die Garage dann irgendwann einmal wie geplant stehen sollte, würde zwischen
    Garage und Haus ein noch ein kleiner Weg (Breite: 1,5m bis 2m) zur Haustür frei sein.
    Diesen Weg würden wir dann gerne so umbauen, dass die Garage direkt am Haus
    angeschlossen ist und am Ende die Haustür zwischen Garage und Haus platziert ist,
    sodass man nicht das Haus verlassen muss um in die Garage zu gelangen.


    Gruß
     
  2. #2 StefanMeier, 26.06.2014
    StefanMeier

    StefanMeier

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Paketdienstfahrer
    Ort:
    NRW
    es wird dich überraschen
    aber so 43312,50 Euro sind da locker drinne ohne selbst mitmachen
     
  3. #3 grubash, 26.06.2014
    grubash

    grubash

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hi,

    bei mir lagen die Angebotspreise vor ca. 3 Jahren (Sachsen-Anhalt) auch um die 40.000 Euro für Doppelgarage 9x9m gemauert mit Flachdach auf Bretterschalung. War Nachbarn und mir dann zu fett und wir haben die Garage selbst hochgezogen. War an sich nicht wirklich dramatisch.

    Heute dürfte das Ding noch teurer sein, wenn man überhaupt jemanden findet der es bauen will.

    Abwasserrohr > Bauamt bzw. Abwasserentsorger fragen. Von "is nich" bis "kein Ding" oder "unter Auflagen" alles möglich.

    Ciao Christian
     
Thema: Garage anbauen. Kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage anbauen

    ,
  2. was kostet eine doppelgarage als anbau und 2etagen

    ,
  3. garage an haus anbauen

Die Seite wird geladen...

Garage anbauen. Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Anbau auf Garage

    Anbau auf Garage: Hallo zusammen, wir haben ein 5 Jahre altes Haus gekauft und möchten auf die Doppelgarage anbauen. Bauantrag ist genehmigt es darf ca. 70%...
  2. Anbau zwischen Haus und Garage

    Anbau zwischen Haus und Garage: Grüße, ist mein erster Post hier, daher bitte nicht direkt lynchen ;) Ich sitze gerade an einer "Machbarkeitsstudie" für eine mögliche...
  3. Garage als Anbau Kosten:(

    Garage als Anbau Kosten:(: Servus. Also ich hab ein kleine Halle und will da dran eine Garage bauen. !!! Skizze in Beitrag 2 !!! Das heisst das dach der Halle verlängern...
  4. Kosten ? Anbau über Garage Holz oder Massiv?

    Kosten ? Anbau über Garage Holz oder Massiv?: Hallo zusammmen, da ich im Begriff bin eine Familie zu gründen, würde ich gerne meine Wohnung um zwei Zimmer erweitern. Die einzige Möglichkeit...