Ergebnis 1 bis 4 von 4

Womit Dach für Gartenhaus abdichten?

Diskutiere Womit Dach für Gartenhaus abdichten? im Forum Außenanlagen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Prien
    Beruf
    Arzt
    Beiträge
    82

    Womit Dach für Gartenhaus abdichten?

    Hallo an alle!

    ich habe ein kleines (2,74 x 2,74 m) Gartenhaus aus Holz erstanden, mit 19 mm Pultdach aus Massivholz in Nut- und Feder in 7° Dachneigung.

    Im Gartenhäuschen stehen später klassisch Rasenmäher, Grill, Schubkarre, Gartenwerkzeuge etc.

    Welches Material bietet sich nun an, um das Dach dicht zu bekommen, ohne dass der Preis des Daches doppelt so hoch wird wie das Häuschen oder die Arbeiten dafür 3 Wochen dauern...?

    - Bitumen kaltselbstklebend? Ein- oder Zweilagig?
    - EPDM-Folie?

    Oder was ganz anderes?

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Womit Dach für Gartenhaus abdichten?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Wie teuer war die Hütte? 2 Dachrinnen, Zinkumrandung, 2-lagig Schweißbahn - Letztes Jahr für einen Kumpel gemacht, Material und Lohn rund 600 Euro...

    schneller wäre es mit Folie gegangen, das wollte er aber nicht...

    Ohne Zink wäre es viel günstiger geworden, hätte aber bei der Hütte bei weitem nicht so gut ausgesehen *g*

    da wären wir rund bei *rechne*denk* 250 Euro gelandet... Dann wäre da aber kein vernünftiger Dachrand dran gewesen sondern einfach nur eine Latte aufgeschraubt an den Rändern auf die Flächeneindichtung und da drüber dann einen Streifen runter geschweißt worden.

    Material ist bei mir bei solchen Hütten 1. Lage G200S4, 2. Lage PYE pv200 S5.

    1. Lage genagelt und Nähte geschlossen, 2, Lage vollflächig aufgeschweißt
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Prien
    Beruf
    Arzt
    Beiträge
    82
    So,

    habe jetzt für knapp 400 € eine 15mm EPDM-Folie mit Kleber bestellt, erscheint mir in der Anwendung doch praktischer und langlebiger...

    Trotzdem Danke für die Antwort!

    Tom
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Prien
    Beruf
    Arzt
    Beiträge
    82
    ups, natürlich nur 1,5 mm, Schreibfehler...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen