Eingangsbereich außen Alternative im Winter

Diskutiere Eingangsbereich außen Alternative im Winter im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo unser Hof und auch der Eingangsbereich vor dem Haus werden erst nächstes Jahr gepflastert, im Moment liegt da Schotter (Vorsieb mittel)....

  1. funta1

    funta1

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Windelsbach
    Hallo

    unser Hof und auch der Eingangsbereich vor dem Haus werden erst nächstes Jahr gepflastert, im Moment liegt da Schotter (Vorsieb mittel).

    Wenns trocken ist tragen wir sehr viel Staub rein und wenns naß draußen ist, wirds noch viel schlimmer...:wow

    Jemand nen Vorschlag was man dagegen machen könnte, natürlich außer jetzt gleich zu pflastern, dass zumindest im Eingangsbereich ein einigermaßen "sauberer" Boden vorhanden ist

    Der Maurer hat vorgeschlagen: Asphalt-Recycle hinkippen und das mit nem Gasflammer anheizen und leicht festwalzen
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Rasenteppich...
     
  3. #3 SirSydom, 27.06.2014
    SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    gerne genommen werden auch Paletten oder Gerüstplatten.
    Wenn beides nicht zur Hand kannst du dur mit ein paar Weißholzbalken und OSB-Platten auch ein Provisorium herstellen..
     
  4. #4 ultra79, 27.06.2014
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Wir hatten Europaletten mit einem Teppich drüber getackert - hat 1.5 Jahre gut funktioniert und hat praktisch nichts gekostet - der Teppich war ein Reststück für 10 EUR oder so.

    Gerüstplatten können sehr rutschig werden mit ein wenig Nässe und Schmutz drauf.
     
  5. #5 wasweissich, 27.06.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    8/11er splitt.kann dann beim pflastern drinbleiben
     
Thema:

Eingangsbereich außen Alternative im Winter

Die Seite wird geladen...

Eingangsbereich außen Alternative im Winter - Ähnliche Themen

  1. Granitplatten Eingangsbereich

    Granitplatten Eingangsbereich: Hallo, ich brauche Hilfe und Tipps zum Verlegen von Granit im Eingangsbereich. Ich habe eine fertige Bodenplatte und muss jetzt circa 6cm...
  2. Eingangsbereich zu warmem Treppenhaus umbauen

    Eingangsbereich zu warmem Treppenhaus umbauen: Hallo zusammen, war haben an unserem EFH mit 2,5m Abstand eine massive Doppelgarage, die Betondecke 17,5cm + umlaufende Attika ist zum Haus hin...
  3. Feuchtigkeit Sockel im Eingangsbereich

    Feuchtigkeit Sockel im Eingangsbereich: Hallo, ich habe ein Problem mit Feuchtigkeit im Sockelbereich. Leider habe ich noch keine Idee von wo die Feuchtigkeit eindringen kann, da der...
  4. Feuchte Innenwand im Eingangsbereich

    Feuchte Innenwand im Eingangsbereich: Hallo zusammen, wir haben vor einem halben Jahr ein Haus Bj. 2000 gekauft. Nie gab es Feuchtigkeitsprobleme. Vor kurzem sah ich im...
  5. Feuchtigkeit Kellerdecke Windfang Eingangsbereich außen

    Feuchtigkeit Kellerdecke Windfang Eingangsbereich außen: Hallo, wir haben das Haus meiner Eltern übernommen und sind aktuell dabei, dieses zu sanieren bzw zu renovieren. Seit letzter Woche haben wir in...