Stahlbetontreppe mit Edelstahlgeländer

Diskutiere Stahlbetontreppe mit Edelstahlgeländer im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Morgen zusammen, ich hoffe ich poste in dem Forum richtig. Wir sind gerade am Bauen und haben nun folgendes Problem. Wir haben im...

  1. #1 Ulliman, 27.06.2014
    Ulliman

    Ulliman

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mannheim
    Guten Morgen zusammen,

    ich hoffe ich poste in dem Forum richtig.

    Wir sind gerade am Bauen und haben nun folgendes Problem. Wir haben im Kaufvertrag eine Stahlbetontreppe mit Edelstahlgeländer eintragen lassen. Stahlbetontreppe steht nun, ist auch alles nach unseren wünschen, doch nun zum Edelstahlgeländer. Wir hatten vor 2 Wochen ein Termin mit ihm vor Ort auf der Baustelle und er hat uns ein Edelstahlgeländer mit Glasfüllung vorgeschlagen, das fanden wir auch gleich super interessant und schön. Der Schlosser meinte es wird für 5 lfdm. einen Mehrpreis von ca. 250€ kosten. Jetzt kam der Mehrpreis vom Bauträger er will 250€ pro lfdm :wow.

    Uns kommt das viel zu überzogen vor und wir denken der Bauträger will nur ordentlich abkassieren. Was meint Ihr?

    Über Eure Ratschläge würden wir uns sehr freuen.

    Grüße
    Ulliman
     
  2. #2 Thomas B, 27.06.2014
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Was für eine Geländerfüllung war vertraglich geschuldet/ vereinbart?

    Geradläufige Treppe oder gewendelt?

    Glasfüllungen sind per se nicht billig. 250EUR/ lfm erscheint mir nicht überzogen.
     
  3. #3 Gast036816, 27.06.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    friss oder stirb, so gehen fast alle bauträger-gu-gü vor.

    was war denn als geländerfüllung im vertrag vereinbart?

    bietet er denn das geländer mit glas nach TRAV an und gibt es eine systemprüfung in deinen dimensionen dazu?
     
  4. #4 Ulliman, 27.06.2014
    Ulliman

    Ulliman

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mannheim
  5. #5 Gast036816, 27.06.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was bedeutet 'sicherheitsglas 6'?
     
  6. drsos2

    drsos2

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schaan
    vielleicht: Sicherheitsglas 6mm
     
  7. DirkZ1

    DirkZ1

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Ort:
    Viernheim
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    Verm. VSG 6 mm

    @Ulliman: Wie sollen die Glasscheiben befestigt werden? (Klemm-)Schiene od. Klemmhalter
     
  8. #8 Gast036816, 27.06.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das will ich von euch gar nicht wissen!
     
Thema: Stahlbetontreppe mit Edelstahlgeländer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geländer für stahlbetontreppen

Die Seite wird geladen...

Stahlbetontreppe mit Edelstahlgeländer - Ähnliche Themen

  1. Stahlbetontreppe

    Stahlbetontreppe: Wie sieht das Vorbereiten des Betonierens einer Stahlbetontreppe aus? Also, wie sieht der Prozess grob Schritt für Schritt aus? Ich möchte es mir...
  2. Stahlbetontreppe im Parkhaus

    Stahlbetontreppe im Parkhaus: Hallo, ich habe da eine Frage und zwar: Realistisch betrachtet: Was für Tätigkeiten werden innerhalb von 5 Tage auf der Baustelle beim Bau einer...
  3. Stahlbetontreppe "gekippt" eingebaut

    Stahlbetontreppe "gekippt" eingebaut: Hallo, in unserem Neubau (GU) wurde (neben einigen anderen Dingen...) eine 1/4 gewendelte Stahlbetontreppe so eingelassen, dass die...
  4. Stahlbetontreppe thermisch entkoppeln

    Stahlbetontreppe thermisch entkoppeln: Hallo zusammen, bei uns geht es in Kürze mit dem Bau eines EFH (KFW55 ohne Keller) los. Jetzt bin ich darauf gestoßen, dass die Stahlbetontreppe...
  5. Wer macht die Holzstufen für die Stahlbetontreppe?

    Wer macht die Holzstufen für die Stahlbetontreppe?: Hallo liebe Experten, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich schwanke zwischen einer Stahlbetontreppe und einer Stahlwangentreppe. Unbedingt,...