Luftwechsel bei hinterlüfteter Fassade über die Fugen der Faserzementplatten ausreich

Diskutiere Luftwechsel bei hinterlüfteter Fassade über die Fugen der Faserzementplatten ausreich im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei hinterlüfteten Fassaden werden in der Regel an der Wand unten und oben Lüftungsöffnungen mit bestimmten Querschnitten...

  1. #1 erki1111, 27.06.2014
    erki1111

    erki1111

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing.
    Ort:
    Sinsheim
    Hallo zusammen,

    bei hinterlüfteten Fassaden werden in der Regel an der Wand unten und oben Lüftungsöffnungen mit bestimmten Querschnitten angeordnet.
    Bei mit Faserzementplatten verkleideten Dachgauben in meiner Gegend sehe ich keine Lüftungsschlitze.

    Reicht in solchen Fällen bei kleinen Flächen von wenigen m² bei kleinformatigen (30x30cm) Faserzementplatten der Luftwechsel über die Fugen der Faserzementplatten?

    Wie wird das in der Praxis gehandhabt?

    Vielen Dank.
     
Thema:

Luftwechsel bei hinterlüfteter Fassade über die Fugen der Faserzementplatten ausreich

Die Seite wird geladen...

Luftwechsel bei hinterlüfteter Fassade über die Fugen der Faserzementplatten ausreich - Ähnliche Themen

  1. Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion

    Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion: Hallo, unser Projekt: Wir wollen die Fassade unseres Hauses (Bj. 1970, ca. 32 cm Mauerstärke Hohlziegel, Fassade Rabaukenputz) mit 160 mm...
  2. Muss eine Außenfassade aus Alu immer hinterlüftet sein?

    Muss eine Außenfassade aus Alu immer hinterlüftet sein?: Hallo, vor längerer Zeit habe ich bereits einen Beitrag zu unserem ca 7qm kleinen beheizten Anbau, der den Eingangsbereich darstellt,...
  3. Frage zu hinterlüfteten Fassaden

    Frage zu hinterlüfteten Fassaden: Hallo, da wir unser Haus nicht auf einmal, sondern Stück für Stück energetisch sanieren wollen/können, bin ich vor kurzem auf die hinterlüftete...
  4. Lüftung Sole-WT und Luftwechselrate

    Lüftung Sole-WT und Luftwechselrate: Hallo, wir planen eine Lüftung mit WRG und Sole-Register (Kombigerät 330m3/h, kommt zur ISH raus). Als Soleleitung will ich selbst...
  5. Luftwechsel

    Luftwechsel: Ich habe in Herbert Trauernichts Newsletter einen Hinweis gefunden auf ein Rechtsgutachten "Erfordern die allgemein anerkannten Regeln der Technik...