Hilfe! Was ist hier los?

Diskutiere Hilfe! Was ist hier los? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Könnte es auch sein, dass es nur wegen Tauwasser feucht ist? Bodentemperatur ist annähernd durch die Kaltwassertemperatur bekannt und die...

  1. #21 Bromm Edmund, 15.11.2014
    Bromm Edmund

    Bromm Edmund

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Ismaning
    Benutzertitelzusatz:
    Praktiker; Ehrenamtlicher Berater im Bauzentrum Mü
    Könnte es auch sein, dass es nur wegen Tauwasser feucht ist?
    Bodentemperatur ist annähernd durch die Kaltwassertemperatur bekannt und die Raumtemperatur sowie die relative Feuchte kann man sehr einfach messen.
     
  2. smuudo

    smuudo

    Dabei seit:
    27.06.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leitender Angestellter
    Ort:
    Durmersheim
    Ok...Danke für die vielen Hinweise zu meiner Doofheit. ;) Aber leider muss ich hier viele Enttäuschen, denn tatsächlich war ein Statiker vorort und tatsächlich hat die Wand ohne Stützung gehalten. Das soll man sich mal vorstellen!! Es gibt immer wieder Wunder zu berichten, an die sich selbst ernannten Bauexperten hier im Forum! :)
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Tja, was für ein Glück, dass das Material intelligenter ist als diejenigen die es verarbeiten oder daran rum werkeln.
     
Thema: Hilfe! Was ist hier los?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hohlblocksteine trockenlegen

    ,
  2. stampfbeton verfestigen

    ,
  3. Hausfronten Sanierungsfirmen

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Was ist hier los? - Ähnliche Themen

  1. Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?

    Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?: Hallo, bei uns lagert seit 30 Jahren ein Haufen von Pflastersteinen, wo wir nicht wissen, um welche Sorte es sich handelt. Wir würden diese...
  2. Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?

    Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?: Hallo, Ich habe ein Haus Bj. 2006 gekauft. In der Garage hing die ganze Zeit ein dickes Erdkabel von der Decke. Ich dachte mir das es für...
  3. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  4. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  5. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...