wenn Material im Verzug ?

Diskutiere wenn Material im Verzug ? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir sind nun auch fast Bauherren und fragen uns, was ist wenn der Hersteller nicht die Materialien rechtzeitig liefern kann ? Kann dies im...

  1. #1 niddl123, 27.06.2014
    niddl123

    niddl123

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Qualitätssicherung
    Ort:
    berlin
    Wir sind nun auch fast Bauherren und fragen uns, was ist wenn der Hersteller nicht die Materialien rechtzeitig liefern kann ?
    Kann dies im Vertrag aufgenommen werden, dass dann Ersatz gebracht werden muss ?

    Wie lange dauert der Hausbau eines Massivhauses mit ca. 120 qm2 mit Teilkeller in etwa? Wenn es keine Schwierigkeiten gibt ?
     
  2. #2 Gast036816, 27.06.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du vereinbarst fertigstellungstermine und zwischentermine im vertrag. darin enthalten sind auch liefertermine. wenn für liefertermine lange vorlaufzeiten aufgrund von vorfertigungszeiten erforderlich sind, muss das im vertrag berücksichtigt werden.
     
Thema:

wenn Material im Verzug ?

Die Seite wird geladen...

wenn Material im Verzug ? - Ähnliche Themen

  1. Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?

    Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung im Mehrfamilienhaus aus Baujahr 1959 (Ostberlin, Typ Q3A) eine der Fensterbänke aus dem Baujahr...
  2. Weihnachtsmarkthütte mit welchem Material bauen?

    Weihnachtsmarkthütte mit welchem Material bauen?: Hi, ich würde gerne eine Weihnachtsmarkthütte bauen, die so ähnlich aussieht wie diese hier: [IMG] Welches Material könnte man für die weißen...
  3. Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?

    Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein Haus Bj. 1974 und wollen wegen dem Einbau einer Fußbodenheizung den alten Gussasphaltestrich entfernen...
  4. Welches Material?

    Welches Material?: Hallo, anbei zwei Bilder mit der Fragestellung um welches Holzmaterial / um welche Holzplatten es sich hier handeln könnte? Hintergrund: Mit...
  5. Carport-Dach: Material und Befestigung für Spanien

    Carport-Dach: Material und Befestigung für Spanien: Hallo liebe "Bauexperten", ich bin neu hier und beschäftige mich als LAIE mit einer Neubedachung meines Carports in SPANIEN. Der Carport ist...