TECE Square Metall Betätigungsplatte Aufputz

Diskutiere TECE Square Metall Betätigungsplatte Aufputz im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, ich hätte das folgenden Problem: Ich habe eine TECE Square Betätigungsplatte aus Metall Nr. 9240810 die ich gerne aufputz...

  1. #1 gogolori, 27.06.2014
    gogolori

    gogolori

    Dabei seit:
    27.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    86923
    Hallo Zusammen,
    ich hätte das folgenden Problem:
    Ich habe eine TECE Square Betätigungsplatte aus Metall Nr. 9240810 die ich gerne aufputz montieren würde. Laut TECE Montageanleitung benötigt man hierzu einen WC-Einbaurahmen mit der Nummer 9240647. Dieser wiederum erfordert laut Montageanleitung eine Putzstärke von 25mm (kommt mir sehr viel vor). Da ich mich leider zu spät um die Betätigungsplatten gekümmert habe stehe ich nun vor dem Problem, daß die Putzschicht nur 12mm dick ist. Es würde mich grundsätzlich nicht stören, wenn die Drückerplatte etwas über die Fliesen hinausragen würde. Bei der Variante aus Glas ist dies laut Einbauanleitung auch möglich. Die Frage wäre nun, ob dies für die Metallvariante auch zutrifft? Hat hiermit schon einmal jemand Erfahrungen gemacht? Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Square Platte zu nutzen?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

    Beste Grüße
    Matthias
     
  2. Boffel

    Boffel

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchitektin (Badezimmer)
    Ort:
    Hamburg
    Die Square-Platte aus Glas sitzt wirklich in dem Einbaurahmen flächenbündig und der Einbaurahmen ist umlaufend zu sehen.
    Die Square aus Metall jedoch sitzt mit der Materialstärke (2-3mm) auf der Wand.
    Solange noch nicht gefliest ist sehe ich kein Problem die Öffnung anzupassen und die Platte zu montieren, da die Kanten des Ausschnitts von der Platte verdeckt werden.
    Ist etwas Bastelarbeit und so nicht gedacht, müsste aber gehen.
     
Thema: TECE Square Metall Betätigungsplatte Aufputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tece 9240810 ohne einbaurahmen

    ,
  2. tece 9240810 aufputz einbauen

Die Seite wird geladen...

TECE Square Metall Betätigungsplatte Aufputz - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung M-Tec Luftwärmepumpen

    Erfahrung M-Tec Luftwärmepumpen: Hallo Zusammen, bei unserer Bestandsimmobilie würden wir gerne die Heizungsanlage sanieren. In diesem Zuge haben wir uns ein paar Angebote...
  2. Ofenrohranschluß an Tona Tec Plus Schornstein

    Ofenrohranschluß an Tona Tec Plus Schornstein: Ofenrohranschluß an Tona Tec Plus Schornstein Hallo Bauexperten, in unserem Neubau soll an einen Tona Tec Plus Schornstein ein Speicherofen...
  3. TECEone WC der Fa. TECE

    TECEone WC der Fa. TECE: Da ich in 2 bis 3 Monaten mein Bad umbauen möchte, aber keinen Platz für ein Bidet habe und mir bei den anderen angebotenen Dusch-WC...
  4. Weru Afino-Tec oder Schüco Thermo 6 kaufen?

    Weru Afino-Tec oder Schüco Thermo 6 kaufen?: Hallo. Muss mein Mehrfamilienhaus mit neuen Fenstern ausrüsten. Habe von beiden Firmen Angebote bekommen, die preislich gleich sind. Fenster haben...
  5. Wärmezentrale 6,0 kW Alpha Inno Tec Sole-Wasser Wärmepumpe Typ WZS 61H

    Wärmezentrale 6,0 kW Alpha Inno Tec Sole-Wasser Wärmepumpe Typ WZS 61H: Hallo Liebe Leute, wir planen den Bau unseres Hauses. Ein Bestandteil soll die Wärmezentrale 6,0 kW Alpha Inno Tec Sole-Wasser Wärmepumpe Typ WZS...