Fassade streichen

Diskutiere Fassade streichen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich wollte bei meinem Haus die Fassade neu streichen. Ist leider nötig, da ich im Außenbereich was Fenster und Türen betrifft einiges...

  1. #1 robert66, 28.06.2014
    robert66

    robert66

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hannover
    Hallo, ich wollte bei meinem Haus die Fassade neu streichen. Ist leider nötig, da ich im Außenbereich was Fenster und Türen betrifft einiges geändert habe. Der Sockelbereich ist nicht betroffen, da dieser aus Klinker ist.

    Der bestehende Anstrich ist mindestens 20 Jahre alt, vermutlich älter. Das Haus ist aus den 50er Jahren. Er ist fest, rissfrei und blättert nicht ab, er kreidet etwas und saugt wasser auf. Ich vermute, dass es keine Kalkfarbe ist, zumindest reagiert er nicht auf Essig. Besondere Schlagregenbelastung gibt es nicht, Algen und Moos sind derzeit auch kein Problem.

    Jetzt die Frage:
    Was würdet ihr als Anstrich empfehlen? Ich habe NICHT den Anspruch, dass das Haus in 20 Jahren noch weiß wie am ersten Tag erstrahlt und würde, wenn möglich, gerne Abstand nehmen von irgendwelchem Lotuseffektkram und anderen High Tech sachen.

    Es war vorher weiß, wenns dann wieder weiß ist wie vorher reicht mir das völlig aus.

    Was würdet Ihr empfehlen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
  2. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Silikonharzbasis!
    Kein Lotuseffekt aber sehr strapazierfähig und wenig schmutzanfällig.
    Mittlerer bis gehobener Preis, aber im Moment so ziemlich das Non Plus Ultra.
     
  3. #3 evilthommy, 29.06.2014
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    ist ja schon wasserabweisend ;) was die lotus geschichte auch macht.

    er will sicher was günstiges, ne tolle dispersionsfassadenfarbe, die nach nen paar jahren schon schmuddelig ist.
     
Thema:

Fassade streichen

Die Seite wird geladen...

Fassade streichen - Ähnliche Themen

  1. Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten

    Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten: Hallo Zusammen, gerne möchte ich vorhandene statische Risse an einer Aussenfassade verschließen und anschließend streichen. Aktuell tendiere ich...
  2. Fassade reinigen und streichen

    Fassade reinigen und streichen: Hallo Experten, ich möchte meine Fassade reinigen und neu streichen (wenn möglich). Wir haben ein 20 Jahre altes Haus gekauft. Der Wandaufbau ist...
  3. Verputzte Fassade zusätzlich noch streichen?

    Verputzte Fassade zusätzlich noch streichen?: Hallo zusammen, an meiner Fassade müssen demnächst leider einige Risse ausgebessert werden, was an sich ein ganz eigenes Thema ist. Da zu diesem...
  4. Fassade neu streichen

    Fassade neu streichen: Hallo zusammen, ich will den Fassaden-Anstrich meines Haues selbst vornehmen und habe mich schon etwas eingelesen. Ich würde gerne eure...
  5. Risse in der Fassade nach streichen

    Risse in der Fassade nach streichen: Hallo zusammen, unsere Fassade wurde letzt Woche vom Maler gestrichen. Nun sind überall Risse zu sehen. Sind diese normal?