Betonschleifen und Steinreinigung

Diskutiere Betonschleifen und Steinreinigung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Wir haben ein Haus von meiner Tante in Wien geerbt. Mein Onkel hatte in der Gerage mehere Jahre eine kleine Autowerkstatt betrieben ......

  1. #1 Doris47, 29.06.2014
    Doris47

    Doris47

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Hamburg
    Hallo

    Wir haben ein Haus von meiner Tante in Wien geerbt.
    Mein Onkel hatte in der Gerage mehere Jahre eine kleine Autowerkstatt betrieben ...
    Wir wollen die Gerage jetzt natürlich anders nutzen, leider sind auf dem Beton Fußboden zum Teil große schwarze Flecken ....
    Ich schätze mal Teer, Öl oder Fett was über die Jahre Tief in den Beton eingedrungen ist.

    Sämtliche Versuche den Boden wieder einigermaßen sauber zu bekommen sind gescheitert ....
    Von daher meine Frage kann man Beton schleifen ?

    Danke für eure Hilfe

    LG

    Doris
     
  2. #2 JamesTKirk, 29.06.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Die Frage hast Du doch schon selber beantwortet ...
    Wenn etwas tief eingedrungen ist, kann man es durch eine oberflächliche Behandlung wie Schleifen nicht entfernen.
    Es müsste festgestellt werden, wie tief das Öl eingedrungen ist (z.B. durch Bohrkernentnahme). Dann müsste der Boden in diesen Bereichen so tief ausgefräst und wieder aufgespachtelt / aufbetoniert (z.B. PCC-Mörtel oder Beton, abhängig von der Tiefe) werden. Das ist nichts für DIY, sondern muss durch eine Fachfirma erfolgen.
    Das herausgefräste Material ist fachgerecht zu entsorgen, da ölkontaminiert.

    P.S.: Beton kann man mit den richtigen Geräten sehr gut schleifen.
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Bleibt aber trotzdem eine doofe Arbeit... *grummel*
     
  4. #4 Doris47, 29.06.2014
    Doris47

    Doris47

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Hamburg
    Hallo

    Danke für die beiden Antworten ...

    Kann man sich solche Geräte im Baumarkt ausleihen ?

    LG
     
  5. #5 JamesTKirk, 29.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.06.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Wie schon gesagt ... nicht geeignet für DIY ... :shades
    Schon alleine das Fräsen funktioniert nicht ohne Fachfirma, die korrekte Entsorgung erst recht nicht. Und wenn ihr irgendwas kontamiertes über den normalen Bauschutt "verklappt" und erwischt werdet, wird der Wert des Häuschens für die Strafzahlung eventuell nicht ausreichen.
     
  6. #6 Stolzenberg, 29.06.2014
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    Bin heute zu langsam (Raumschiff kaputt)... - Kann ich auf voller Linie bestätigen!!!
     
  7. #7 Doris47, 30.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.06.2014
    Doris47

    Doris47

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Hamburg
    Guten Morgen

    Guten Morgen

    Für eine gründliche und professionelle Firmenlink entfernt wurde mir die Firma Firmenname entfernt mit Firmensitz in Wien von einer Bekannten empfohlen ....
    Ein Aussendienstmitarbeiter will sich die zu bearbeitende Fläche die Woche noch ansehen und erst dann würde ich ein Angebot erhalten ....

    Ich bin mal gespannt ....

    LG

    Doris
     
  8. #8 JamesTKirk, 30.06.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Wir auch ...
     
Thema:

Betonschleifen und Steinreinigung

Die Seite wird geladen...

Betonschleifen und Steinreinigung - Ähnliche Themen

  1. Sauger für Betonschleifer gesucht

    Sauger für Betonschleifer gesucht: Hallo, Ich muß einen Staubsauger für einen Betonschleifer kaufen. Betonschleifer hat einen 30mm Anschluß. Da der Sauger mit dem Betonschleifer...
  2. Hilfe bei Projektarbeit zum Thema Betonschleifer bzw. Putz-/Sanierungsfräsen

    Hilfe bei Projektarbeit zum Thema Betonschleifer bzw. Putz-/Sanierungsfräsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und benötige Eure fachkundige Hilfe. Ich schreibe im Moment eine Projektarbeit bei einem bekannten...