Rasenfläche massiv mit Unkraut durchsetzt - Mangel?

Diskutiere Rasenfläche massiv mit Unkraut durchsetzt - Mangel? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Naja, bei einem großen Garten würde ich den auch gern mehr verwildern lassen. Aber bei 150 m2 Neubauwiese wirkt das anders, als wenn man eine...

  1. #21 Annette1968, 29.06.2014
    Annette1968

    Annette1968

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Bayern
    Naja, bei einem großen Garten würde ich den auch gern mehr verwildern lassen. Aber bei 150 m2 Neubauwiese wirkt das anders, als wenn man eine alte eingewachsene Streuobstwiese hinterm Haus hat. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Weder will ich einen sterilen Golfrasen noch hätte ich überhaupt die Zeit, den in Form zu halten. :D

    @www Ich hab jetzt nochmal ein wenig gegoogelt. Momentan tippe ich auf Vogelknöterich oder eine zumindest sehr ähnliche Pflanze.
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Nagut, 150m² sind natürlich etwas Anderes...
     
  3. #23 Annette1968, 29.06.2014
    Annette1968

    Annette1968

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Bayern
    Naja, vielleicht sind es auch 200. Der seitliche 3-5m Streifen zählt ja nur bedingt zum Garten dazu. Vielmehr bleibt doch selbst bei einem 700m2 Grundstück nicht als eigentlicher Garten ab der Terrasse über.
     
  4. #24 wasweissich, 29.06.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wäre eine gute nachricht , aber der blüht nicht gelb
     
  5. #25 Annette1968, 29.06.2014
    Annette1968

    Annette1968

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Bayern
    Jetzt bin ich extra rausgegangen. :) die großen Exemplare hab ich erst vor ein paar Tagen entfernt. Dies hier ist eher kleiner. [​IMG]

    Und wenn ich den Thread schon schreddere, wobei die Frage des TS ja gelöst ist, was ist die Ursache für diesen Streifen? Was kann ich dagegen tun? [​IMG]
     
  6. #26 wasweissich, 29.06.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das schotterbett der terrasse ist sehr (zu) üppig ausgeführt .

    müsste ausgetauscht werden

    die basteltipps zur abhilfe schreibe ich dir lieber per PN .
     
  7. #27 Annette1968, 29.06.2014
    Annette1968

    Annette1968

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Bayern
    Och selber basteln mag ich eigentlich weniger. Ich glaube übrigens, das die Kanten "betoniert" sind. Jedenfalls in einem festen Bett sitzen. Das Problem haben wir seitlich, wo der gleiche Kantstein den Traufstreifen begrenzt noch viel ausgeprägter.
    Das muss wegen eines ungewollten Gefälles sowieso alles noch mal raus. Dann soll der Gala das an der Terrasse gleich mit lösen.
    Wie kann man das denn verhindern?
     
Thema: Rasenfläche massiv mit Unkraut durchsetzt - Mangel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ferkelkraut loswerden

    ,
  2. rasenansaat bauträger

Die Seite wird geladen...

Rasenfläche massiv mit Unkraut durchsetzt - Mangel? - Ähnliche Themen

  1. Entwässerung einer Rasenfläche in Hausnähe

    Entwässerung einer Rasenfläche in Hausnähe: Werte Bauexperten, wir haben ein Problem mit dem derzeitigen Regenwasseraufkommen in Niedersachsen. In etwa 6m Abstand vom Haus (Altbau 1968)...
  2. Aufschüttung (45cm) Rasenfläche / Beete

    Aufschüttung (45cm) Rasenfläche / Beete: Moin, hoffe das ist das richtige Unterforum... Ausgangslage: Rasen auf sehr bindigem Boden (Schluff), Probleme mit Staunässe, ca 175m² Fläche....
  3. Wie Rasenfläche vorbereiten?

    Wie Rasenfläche vorbereiten?: Hallo zusammen, ich würde demnächst gerne Rasen anlegen und habe diesbezüglich eine Frage. Im Anhang seht ihr die entsprechende Fläche (guter...
  4. Rasenfläche in Parkplatz umgestalten

    Rasenfläche in Parkplatz umgestalten: Hallo, in der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden. Ich habe eine Rasenfläche von ca. 30qm, die relativ uneben mit Rasen bewachsen...
  5. Rasenfläche leicht anheben/auffüllen

    Rasenfläche leicht anheben/auffüllen: Ich habe meinen Rasen vor 1 1/2 Jahren frisch angelegt. Der ist auch wirklich schön geworden nur leider hat sich der ganze Rasen (bzw. die Erde...