Flachdachsanierung

Diskutiere Flachdachsanierung im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo Forum, ich habe eine ca. 30 Jahre alte Doppelgarage mit Flachdach (Beton). Das Dach ist mit den üblichen Bitumenbahnen abgedichtet. Da es...

  1. #1 Lesefux, 29.06.2014
    Lesefux

    Lesefux

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroing.
    Ort:
    München
    Hallo Forum,

    ich habe eine ca. 30 Jahre alte Doppelgarage mit Flachdach (Beton). Das Dach ist mit den üblichen Bitumenbahnen abgedichtet. Da es jetzt anfängt an einigen Stellen undicht zu werden möchte ich es sanieren. Nun habe ich fest gestellt, dass das Dach kein Gefälle hat und sehr uneben ist. Bei Regen bilden sich mehrere, größere Wasserflächen.
    Hier nun meine Frage:
    Ist es sinnvoll und notwendig die Unebenheiten aus zu gleichen und wenn ja womit, bevor ich neue Bitumen-Bahnen aufbringe?

    Vielen Dank für jede Antwort.

    Gruß
    Chris
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nein.
    Ganz abgesehen davon, daß nicht Du (selbst) die neue Abdichtung anbringen solltest.
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Die Pfützen sind völlig uninteressant wenn das Dach dicht ist. Untergrund sauber reinigen, grobe Unebenheiten abstoßen, vorstreichen, 2 Lagig abdichten. Gully in diesem Zuge direkt mit erneuern...

    Gruß Holger
     
  4. #4 Lesefux, 29.06.2014
    Lesefux

    Lesefux

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroing.
    Ort:
    München
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Wenn das so ist, kann ich mir ja Geld und Streß sparen.
    Gruß
    Chris
     
Thema:

Flachdachsanierung

Die Seite wird geladen...

Flachdachsanierung - Ähnliche Themen

  1. Fehlende Tropfkante Flachdachsanierung

    Fehlende Tropfkante Flachdachsanierung: Hallo Zusammen, vor zwei Jahren wurde durch einen Dachdeckerfachbetrieb aus dem Ort das Flachdach inkl. des Dachrandabschlussprofil (laut...
  2. Flachdachsanierung mit 0,6% Gefälle zulässig?

    Flachdachsanierung mit 0,6% Gefälle zulässig?: Guten Abend, wir benötigen Hilfe bzw. einen Expertenrat bzgl. unserer Flachdachsanierung. Bei dem Dach handelt es sich um ein kleines Dach (2m x...
  3. Flachdachsanierung - Angebote ok ?

    Flachdachsanierung - Angebote ok ?: Für die Sanierung eines 55 Jahre alten Flachdaches habe ich zwei Angebote erhalten, deren Einschätzung mich überfordert. Kann das günstigere...
  4. Flachdachsanierung Fusch?

    Flachdachsanierung Fusch?: Hallo, ich brauche mal Expertenrat! Wir haben ein 30 Jahre altes Flachdach mit Holzunterbau von der Garage sanieren lassen wegen Undichtigkeit....
  5. Flachdachsanierung => Regenwasser Pfützen

    Flachdachsanierung => Regenwasser Pfützen: Hallo zusammen, Frage an die Experten hier im Forum. Ich habe mit Icopal Flüssigkunststoff mein Traufenblech saniert. Wir hatten das Problem, dass...