Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    München
    Beruf
    IT
    Beiträge
    1

    Überdachung Baugenehmigung

    Hallo ,

    wir haben vor zwischen unserem Haus und unserer Garage eine Überdachung zu bauen.
    Die Masse wären :

    Länge ca.: 6m
    Breite ca.: 2m
    Höche ca.: 3m

    jetzt stellt sich mir die Frage ob wir dazu eine Baugenehmigung benötigen.

    Wir befinden uns in München.

    Wenn ich die BayBo richtig deute sollte Art. 57 doch zutreffen oder sehe ich das falsch ?
    "Gebäude mit einem Brutto-Rauminhalt bis zu 75 m³, außer im Außenbereich" sind verfahrensfrei.

    Die zweite Frage die mich beschäftigt ist :

    Wenn ich jetzt zusätzlich noch ein Gartenhaus und eine Terassenüberdachung baue werden diese mit in die 75qm eingerechnet oder gilt das Pro Objekt ?

    Vielen Dank!

    Mfg
    marcel
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Überdachung Baugenehmigung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von rose24
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Wasserburg am Inn
    Beruf
    Beamtin
    Beiträge
    745
    ...jedes Gebäude gilt einzeln für sich. Es gibt aber auch noch andere Dinge, wie z.B. Abstandsflächen und Brandschutz zu beachten.
    Außerdem könnte es einen Bebauungsplan geben, der gegen Deine Pläne spricht. Im Zweifel würde ich mich beim Bauamt erkundigen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen