Überdachung Baugenehmigung

Diskutiere Überdachung Baugenehmigung im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo , wir haben vor zwischen unserem Haus und unserer Garage eine Überdachung zu bauen. Die Masse wären : Länge ca.: 6m Breite ca.: 2m...

  1. #1 wallaces, 29.06.2014
    wallaces

    wallaces

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    München
    Hallo ,

    wir haben vor zwischen unserem Haus und unserer Garage eine Überdachung zu bauen.
    Die Masse wären :

    Länge ca.: 6m
    Breite ca.: 2m
    Höche ca.: 3m

    jetzt stellt sich mir die Frage ob wir dazu eine Baugenehmigung benötigen.

    Wir befinden uns in München.

    Wenn ich die BayBo richtig deute sollte Art. 57 doch zutreffen oder sehe ich das falsch ?
    "Gebäude mit einem Brutto-Rauminhalt bis zu 75 m³, außer im Außenbereich" sind verfahrensfrei.

    Die zweite Frage die mich beschäftigt ist :

    Wenn ich jetzt zusätzlich noch ein Gartenhaus und eine Terassenüberdachung baue werden diese mit in die 75qm eingerechnet oder gilt das Pro Objekt ?

    Vielen Dank!

    Mfg
    marcel
     
  2. rose24

    rose24

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    ...jedes Gebäude gilt einzeln für sich. Es gibt aber auch noch andere Dinge, wie z.B. Abstandsflächen und Brandschutz zu beachten.
    Außerdem könnte es einen Bebauungsplan geben, der gegen Deine Pläne spricht. Im Zweifel würde ich mich beim Bauamt erkundigen.
     
Thema:

Überdachung Baugenehmigung

Die Seite wird geladen...

Überdachung Baugenehmigung - Ähnliche Themen

  1. Aussenkelletreppe Überdachung

    Aussenkelletreppe Überdachung: Guten Tag, ich würde gerne im Frühjahr meine Aussenkellertreppe überdachen und darauf eine Art Terasse errichten. Foto der Treppe im Anhang. Meine...
  2. Abdichtung Überdachung zum WDVS hin

    Abdichtung Überdachung zum WDVS hin: Ich werde demnächst meine Terrassenüberdachung mit Fichte Leimbinder als Unterkonstruktion umsetzen. Wie führe ich die Abdichtung zum WDVS am...
  3. Terassen Überdachung bauen

    Terassen Überdachung bauen: Hi. Ich möchte gerne meine Terasse mit Doppelsteg Platten überdachen. Das Problem was sich mir jetzt stellt ist die Mauer Kante wie auf dem Foto...
  4. Unterstand/ Überdachung Balkenstärke

    Unterstand/ Überdachung Balkenstärke: Hallo in die Runde :winken wir haben neben dem Haus ein Betonfundament mit 5x2,7m und wollen dort eine Überdachung aus Holz bauen. Zur...
  5. Einfache Überdachung

    Einfache Überdachung: Hallo zusammen ich plane eine kleine Überdachung von 3,5x3,5m auf das Balkengrundgerüst wollte ich OSB schrauben darauf Bitumen Biberschwanz...