Arbeitsdauer für neue Leitungen je Zimmer

Diskutiere Arbeitsdauer für neue Leitungen je Zimmer im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Bau-Spezis. Ich hab da mal eine Frage an euch bezüglich Erfahrungswerten. Wir haben in unserem neu gekauften Haus (Baujahr 1969)...

  1. #1 sven101079, 30.06.2014
    sven101079

    sven101079

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherung
    Ort:
    Euskirchen
    Hallo liebe Bau-Spezis.

    Ich hab da mal eine Frage an euch bezüglich Erfahrungswerten.

    Wir haben in unserem neu gekauften Haus (Baujahr 1969) kürzlich den Stromkasten komplett erneuert. Nun war unsere zukünftige Planung, dass wir mit Renovierung der einzelnen Zimmer im Haus auch immer die Stomleitungen der jeweiligen Zimmer erneuern wollten. Das haben wir mit dem Elektriker soweit auch besprochen und der meinte, man könnte das bedenkenlos so machen. Er hat auch andere Kunden, die angeblich immer bei Renovierung eines Raumes die Leitungen dieses Raumes dann erneuern.

    Auf Nachfragen nach einem Preis konnte er mir keine "Hausnummer" sagen. Er meinte, dass er bei Erneuerung der Stromleitungen für ein Zimmer nach Stunde abrechnet, da dies angeblich auch dem Kunden gegenüber fairer wäre. Dann fragte ich Ihn, wie lange es denn dauert, wenn man in einem Zimmer neue Stromleitungen verlegt. Darauf konnte er mir keine richtige Antwort geben.

    Nun daher meine Frage an euch. Wir wollen nun 2 Zimmer renovieren und die Stormleitungen erneuern. Wie lange braucht man in etwa für ein Zimmer? Ich weiß, dass man das nie genau sagen kann, aber es muss doch eine Schätzung möglich sein, sodass ich auch bei Stundenlohnabrechnung einschätzen kann, ob ich nun 300 oder 3000 EUR blechen muss. Das ist für mich ja auch wichtig zu wissen, damit ich weiß, ob ich mir das gerade leisten/erlauben kann, oder nicht.

    Ich freue mich auf eure Antworten.
     
  2. #2 feelfree, 30.06.2014
    feelfree

    feelfree Gast

    Ich glaube da fehlen ein paar Angaben.
    "1 Zimmer" kann von einer Ausschaltung plus Deckenbrennstelle und 3 Steckdosen bis 4 Wechsel/Kreuschalter, 12 Steckdosen und je 2 Netzwerk/Koax-Dosen so ziemlich alles bedeuten.
    Und dann ist noch die Frage, welche Arbeiten der Eli denn durchführen soll: Schlitze fräsen? Wie kommt er vom Zimmer das renoviert zum neuen Verteilerkasten, ...
    Oder Kurz: Wenn der Eli dir keine Hausnummer sagen kann, wie lange er dafür wohl braucht, dann kann es dieses Forum erst recht nicht.
     
Thema:

Arbeitsdauer für neue Leitungen je Zimmer

Die Seite wird geladen...

Arbeitsdauer für neue Leitungen je Zimmer - Ähnliche Themen

  1. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  2. Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?

    Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?: Hallo, sollte man die Rollladen eher austauschen oder reinigen und herrichten? Funktionieren noch einwandfrei, aber wie man auf dem einen Foto...
  3. Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???)

    Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???): Hallo zusammen, unser Haus ist von 1988 und neue Fenster werden fällig. Teils sind sie undicht, es läuft Wasser rein und das Holz lässt sich...
  4. Auf bestehendem Putz neu verputzen

    Auf bestehendem Putz neu verputzen: Hi, Ich möchte meine Waschküche zu einem Wohnraum umarbeiten. Die Wände sind bzgl Ebenheit nur Zweckmäßig verputzt und gestrichen worden. Die...
  5. Auf altem Putz neu verputzen?

    Auf altem Putz neu verputzen?: Hallo in die Runde, ich versuche grad, ein weiteres Zimmer hier flott zu bekommen. Darin hab ich an einigen Wänden die alten Rigipsplatten...