woher Rosenbogen aus Stahl, schön schlicht und in 250 cm Spannweite beziehen?

Diskutiere woher Rosenbogen aus Stahl, schön schlicht und in 250 cm Spannweite beziehen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, habe gerätselt, in welches Unterforum das wohl gehört... Weiß jemand eine Quelle für unverschnörkelte Rosenbögen mit 250 - 300 cm...

  1. #1 capslock, 30.06.2014
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Hallo,

    habe gerätselt, in welches Unterforum das wohl gehört...

    Weiß jemand eine Quelle für unverschnörkelte Rosenbögen mit 250 - 300 cm Spannweite? In Gartenmärkten und im Netz gibt es jede Menge bis 150 cm, aber nichts drüber.

    Falls ich es selbst schweißen müßte, bekommt man wenigstens die Ösen für die Querverstrebungen oder gleich die ganzen Querstreben mit Ösen vorkonfektioniert? Das wäre dann viel weniger Aufwand als jede Verbindung auf Stoß schweißen zu müssen.
     
  2. #2 Inkognito, 30.06.2014
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Schmiede machen sowas.
     
  3. #3 valent1n, 30.06.2014
    valent1n

    valent1n

    Dabei seit:
    27.06.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bioingenieur
    Ort:
    München
    Für eine schöne Rundung wäre es auch möglich die beiden seitlichen traversen durchgängig aus einem Stück, z.b. 10 mm rundstahl zu fertigen und die vor Ort mit Flamme warm zu biegen. Den Raum dazwischen kannst du dann eingeschweisst so füllen, das sich die Konstruktion nicht verbiegen kann und auch nicht zu schwer wird. Adäquate Fundamente nicht vergessen.
     
  4. #4 Wachtlerhof, 30.06.2014
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Business Development
    Ort:
    Mittelfranken u. Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Nimm 2 Anlehnbögen und stell sie sich gegenüber. Die sind in der Regel bis 250 cm problemlos zu bekommen. Somit kannst Du eine Breite bis zu mind. 5m erreichen. Müssen halt stabil aufgestellt und oben mittig sicher verbunden werden.

    LG - Gisela
     
Thema:

woher Rosenbogen aus Stahl, schön schlicht und in 250 cm Spannweite beziehen?

Die Seite wird geladen...

woher Rosenbogen aus Stahl, schön schlicht und in 250 cm Spannweite beziehen? - Ähnliche Themen

  1. Woher kommt der Preisunterschied?

    Woher kommt der Preisunterschied?: Hallo zusammen! Möglicherweise wird es den meisten hier schon auf den ersten Blick auf die Bilder klar sein, aber ich habe beim Laminatkauf für...
  2. Parkettstreifen - Woher kommen sie?

    Parkettstreifen - Woher kommen sie?: Hallo, könnt ihr folgende Streifen auf dem Parkett identifizieren? Woher kommen Sie und wie bekomme ich sie wieder los? Normales Wischen mit...
  3. Woher kommen die feuchten Tapeten/Wände

    Woher kommen die feuchten Tapeten/Wände: Guten Morgen, in den Sommermonaten haben wir immer mit feuchten Tapeten zu kämpfen. Gerade bei hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit....
  4. Unterteil von Dachhaube woher bekommen?

    Unterteil von Dachhaube woher bekommen?: Hallo, ich brauche das untere Teil, an ddem die Dachhaube drangeschraubt wird, weiß jemand wo man sowas beziehen könnte? Das Teil wurde vor 11...
  5. neue Fenster laute Geräusche woher

    neue Fenster laute Geräusche woher: Hallo liebes Forum, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei uns wurden vor ein paar Wochen die Fenster erneuert. alt: 2-fach verglast Internorm 2 (35...