Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Erstes Mähen vor oder nach dem Nachsäen bei ungleichmäßigem Angehen des Rasens?

Diskutiere Erstes Mähen vor oder nach dem Nachsäen bei ungleichmäßigem Angehen des Rasens? im Forum Außenanlagen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Brandenburg
    Beruf
    Ärztin
    Beiträge
    244

    Erstes Mähen vor oder nach dem Nachsäen bei ungleichmäßigem Angehen des Rasens?

    Unser erster selbst angelegter Rasen ist leider sehr ungleichmäßig angegangen, was sicher an der Sätechnik liegt. Es ist also nacharbeiten angesagt. Wann sollte er das erste Mal gemäht werden? Wenn die erste Portion lang genug ist oder erst wenn das Nachgesäte lang genug ist? Aber ob dann der Mäher noch durchkommt?

    ???
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Erstes Mähen vor oder nach dem Nachsäen bei ungleichmäßigem Angehen des Rasens?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    in einem Haus
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    5,673
    wasweissich ...

    wird sicher gleich vobeikommen ...

    bis dahin würde ich schon mal die Klingen schärfen, mich aufs Mähen vorbereiten und auf das nachfolgende Nachsähen ...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Sachsen
    Beruf
    Entwickler
    Beiträge
    853
    Kurz Mähen vom vorhandenen "Rasen", Nachsaat und dann sehen wir weiter...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen