Haus im Namen der Geschwister bauen lassen

Diskutiere Haus im Namen der Geschwister bauen lassen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Kind adoptieren und nach erfolgtem Grundstückskauf wieder ins Heim geben? :bef1009: SCNR :bierchen:

  1. #21 Oliver82, 07.07.2014
    Oliver82

    Oliver82

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    BW
    Kind adoptieren und nach erfolgtem Grundstückskauf wieder ins Heim geben?

    :bef1009:




    SCNR :bierchen:
     
  2. #22 MauerMeier, 07.07.2014
    MauerMeier

    MauerMeier

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Osnabrück
    Dann aber auch heiraten und wieder scheiden lassen ;)
     
  3. Degull

    Degull

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Rastatt
    Erstmal hallo ins Forum! Ich lese schon eine Weile mit, zu diesem Thema muss ich meinen Senf dazugeben.
    Lieber te, easy denkst du eigentlich, warum es derartige Bestimmungen gibt? Sicher nicht, dassdann jemand "auf dem Papier" jemand anderen für sich bauen lässt.
    Zusätzlich zu den zahlreichen Einwänden hier im thread, möchte ich noch folgendes zu Bedenken geben: was, wenn du dich -warum auch immer- mit deinem Bruder in die Haare kriegst? Bei geld hört die Freundschaft.
    Weiterhin werden sich Nachbarn und Gemeinde wundern, warum du in der Bude wohnst, und nicht dein Bruder. Dann bist DU der Nachbar, der sich seinen Bauplatz erschlichen hat. Tolle Voraussetzungen für eine gute Nachbarschaft - insbesondere dann, wenn deine Nachbarn vielleicht lieber eine befreundete/verwandte Familie neben sich gehabt hätten, die aber "wegen dir" keinen Bauplatz bekommen haben.
    Seid ihr in der Stadt/Gemeinde wenigstens engagiert? Feuerwehr, Sportverein, etc? Sowas wird in den entscheidenden Gremien erfahrungsgemäß gerne gesehen.
     
Thema:

Haus im Namen der Geschwister bauen lassen

Die Seite wird geladen...

Haus im Namen der Geschwister bauen lassen - Ähnliche Themen

  1. Haus versehentlich geflutet

    Haus versehentlich geflutet: liebe Leute, Betrifft: unser Hausneubau mit Generalunternehmer. Am Freitag ging der Installateur weg, heute Mittag stellen wir fest, dass im EG...
  2. Haus - Iso Span - 70er Jahre

    Haus - Iso Span - 70er Jahre: Hallo, ich habe ein paar Fragen. Vorweg einmal ein paar Informationen. Ich habe mir ein Haus Bj. 1971 angeschaut, was uns vom Schnitt her...
  3. Durchfahrt eines Hauses 10m lang nur oben dämmen

    Durchfahrt eines Hauses 10m lang nur oben dämmen: Hallo Ihr Lieben, unser Haus wurde vor ca. 20/25 Jahre gedämmt. (BJ 1963) Gedämmt wurde die Hausfront und die Hofseite des Hauses. Bei der...
  4. Dachbodendämmung Haus Bj. 1956

    Dachbodendämmung Haus Bj. 1956: Guten Abend, Ich stecke gerade in den Renovierungsarbeiten meines erworbenen Hauses aus 1956. Ein Thema, mit dem ich mich aktuell beschäftige,...
  5. Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?

    Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?: Hallöchen, meine Frau und ich überlegen ein Fertighaus aus 1991 zu kaufen. Laut GEG §47 muss das Dach den "Anforderungen an den Mindestwärmeschutz...