Schalldämmung Rollladenkasten

Diskutiere Schalldämmung Rollladenkasten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wie kann ich meine Rollladenkästen gegen äußeren Schall dämmen? Da meine Kästen und Fenster erst zwei Jahre alt sind wollte ich diese...

  1. #1 Vwgolfcabrio, 30.06.2014
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    S-A
    Hallo,

    wie kann ich meine Rollladenkästen gegen äußeren Schall dämmen? Da meine Kästen und Fenster erst zwei Jahre alt sind wollte ich diese nicht tauschen. Auch wollte ich die Rollladenkästen nicht öffnen. Bringt es etwas wenn man an der Außenseite den Kastens eine Dämmschutzfolie anbringt oder muß diese zwingend von innen angebracht werden?
     
  2. #2 Bughandle, 01.07.2014
    Bughandle

    Bughandle

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    BW
    Welcher Rolladentyp, Leichtbau-Aufsatz, Vorsatz-Rolladen, Material, Revision innen o. außen?
    Was stört?
    Ohne Input kein Output
     
  3. #3 Vwgolfcabrio, 02.07.2014
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    S-A
    Hallo,

    hier der Input:

    - Rolladentyp: Aluminium
    - Aufsatzrolladen auf Holz IV78 Fenstern
    - Revision von innen (unten Laibung)

    helfen dir die Daten?
     
Thema:

Schalldämmung Rollladenkasten

Die Seite wird geladen...

Schalldämmung Rollladenkasten - Ähnliche Themen

  1. Wandaufbau Holzhaus Schalldämmung

    Wandaufbau Holzhaus Schalldämmung: Guten Abend, ich bin gerade am überlegen, wie ich den Wandaufbau bei meinem Holzhaus realisiere. Das Holzrahmen ist 80mm dick. Was wäre der...
  2. Schalldämmung Holzrahmenbau

    Schalldämmung Holzrahmenbau: Hallo zusammen, wir erweitern unseren bestehenden Bungalow gerade mit einer weiteren Etage. Diese ist als normales Schrägdach ausgeführt und die...
  3. Schalldämmung Heizkreisverteiler

    Schalldämmung Heizkreisverteiler: Liebes Forum, wir haben auf unserem Heizkreisverteiler für die FBH motorische Stellantriebe. Diese sind zwar schon relativ leise, wenn sie laufen...
  4. Statik / Schalldämmung von Wand mit Schiebetür

    Statik / Schalldämmung von Wand mit Schiebetür: Hallo zusammen. In einer Wohnung eines Mehrfamilienhaus befindet sich auf Etage 3 eine Wand mit Schiebetür (Stärke rund 30cm). Diese Wand soll...
  5. Schalldämmung rw/Fertighaus/Holzriegelbauweise

    Schalldämmung rw/Fertighaus/Holzriegelbauweise: Liebes Forum, Ich schaue mir gerade für ein Bauvorhaben verschiedene Fertighausanbieter an und man kommt relativ schwer an die jeweiligen rw...