Filigrandecke beschädigt

Diskutiere Filigrandecke beschädigt im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass eine Ecke einer Filigrandecke bei unserem Rohbau beschädigt ist. Die Armierung...

  1. #1 Bernd1234, 30.06.2014
    Bernd1234

    Bernd1234

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen,

    mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass eine Ecke einer Filigrandecke bei unserem Rohbau beschädigt ist. Die Armierung liegt deutlich offen.

    Ich möchte diesen Mangel gerne anzeigen.
    - ist das gerechtfertigt?
    - Auf welcher Basis / DIN etc. liegt ein Mangel vor?
    - Wie kann das behoben werden?

    Gruß
    Bernd
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      61,1 KB
      Aufrufe:
      1.023
  2. #2 Carden. Mark, 30.06.2014
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Vorrausgesetzt, die Betonüberdeckung zur Bewehrung ist noch regelkonform (hinsichtlich Verbund und Korrosionsschutz) dann ist hier kein technischer Nachteil festzustellen.
     
  3. #3 Inkognito, 01.07.2014
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Da wird ein Brett drunter geschalt, das läuft beim Betonieren voll und dann ist dicht. Eine abgeplatzte Ecke ist nichts außergewöhnliches.
     
Thema: Filigrandecke beschädigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. filigradecke beschädigt stemmarbeiten

Die Seite wird geladen...

Filigrandecke beschädigt - Ähnliche Themen

  1. Stöße von Filigrandecken abfräsen - welches Werkzeug?

    Stöße von Filigrandecken abfräsen - welches Werkzeug?: Die Stöße bei meinen Fliligrandecken sind schlecht gemacht und nicht eben. Sie eben zu spachteln ist schwierig, man müsste weit herausspachteln....
  2. Filigrandecke betoniert - Nachbehandlung

    Filigrandecke betoniert - Nachbehandlung: Hi. die Filigrandecke wurde bei rund 23 Grad betoniert, eigentlich ganz gute wenn auch etwas zu warme Bedingungen. Nach knapp 2h bin ich wieder...
  3. Versatz bei Filigrandecke im Keller - wie ausgleichen?

    Versatz bei Filigrandecke im Keller - wie ausgleichen?: Ich habe einen kleineren (Bild 1) und größeren (Bild 2) Versatz bei meinen Filigrandecken im warmen und belüfteten Keller. Wie wäre der...
  4. Viele Löcher in Filigrandecke / Stahlbetondecke

    Viele Löcher in Filigrandecke / Stahlbetondecke: Hallo, ich habe eine Frage, die ich so in der Form einfach nirgends im Netz direkt beantwortet bekomme. Ich möchte meine WZ-Decke (EFH, BJ 2006)...
  5. Abrechnung Aufbeton für Filigrandecke

    Abrechnung Aufbeton für Filigrandecke: Hallo Zusammen, wir haben mit dem Rohbauer ein LV vereinbart - Sie besteht u.a. aus LV Positionen Filigrandecke, sowie Ortbeton als Aufbeton in...