Einsanden oder Schutzrohr??

Diskutiere Einsanden oder Schutzrohr?? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Wasserhausanschluss (und der meines Reihenhausnachbarn) endet mit Wasseruhr(en) in einem eigens dafür gesetztem Schacht vor dem...

  1. #1 stockstadt, 30.06.2014
    stockstadt

    stockstadt

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    Stockstadt
    Hallo,

    mein Wasserhausanschluss (und der meines Reihenhausnachbarn) endet mit Wasseruhr(en) in einem eigens dafür gesetztem Schacht vor dem Haus des Nachbarn. :mauer

    Von dort legt der Sanitär (des BT) das Wasserrohr im derzeit noch offenen Graben in ein 4-rohriges Hausanschlussmodul.
    Das Wasserrohr liegt jetzt aus dem Hausanschlussraum über das Flexrohr (ca. 2m im Graben) des Hausanschlussmoduls "offen" bis zum Schacht im Graben.

    Gibt es eine "Vorgabe", ein Flexrohr zum Schutz bis zum Schacht zu verwenden oder reicht das Verlegen im Sand, bevor der Graben geschlossen wird??

    LG
     
  2. #2 meisterLars, 01.07.2014
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    126
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Obs da eine Vorgabe gibt, keine Ahnung. Allerdings ist es in jedem Fall zu empfehlen, egal ob Medienleitung oder Schutzrohr, alles gut abzusanden.
     
Thema: Einsanden oder Schutzrohr??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leerrohr oder einsanden

    ,
  2. schutzrohr einsanden

    ,
  3. schutzrohre fließestrich www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Einsanden oder Schutzrohr?? - Ähnliche Themen

  1. Pflaster - einsanden - Unkraut - Sandsorte

    Pflaster - einsanden - Unkraut - Sandsorte: Guten Tag! Bei meinem Neubau kommt jetzt die Pflasterfirma und verlegt das Pflaster. In einer Unterhaltung mit dem Firmenchef (ist eine kleine...
  2. gepflastere Fläche richtig einsanden

    gepflastere Fläche richtig einsanden: Hallo zusammen, wir haben am Haus einiges an unansehnlicher Pflasterfläche. Diese wollte ich jetzt mit der Dreckfräse vom Hochdruckreiniger...
  3. Fugen einsanden vorm Frost - Probleme

    Fugen einsanden vorm Frost - Probleme: Habe nur ne ganz einfache Frage. Vor 2 Wochen ist unsere Einfahrt gepflastert wurden. Nun wird fleissig so ein Fugenmaterial eingekehrt (von...
  4. Ökopflaster einsanden ??

    Ökopflaster einsanden ??: Hallo, unsere Einfahrt ist mit Ökopflaster ausgelegt. Jetzt sagt mir ein Bekannter, daß die Fugen nicht eingesandet sind. Ist das denn bei...