ist dieser Preis überhöht??

Diskutiere ist dieser Preis überhöht?? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Es wurde folgendes an einem Heizkörper erneuert: 1x Thermostatventil und 1x Thermostatkopf, also rel. Standardarbeit. An einem anderen HK wurde...

  1. bertel

    bertel

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Heidelberg
    Es wurde folgendes an einem Heizkörper erneuert: 1x Thermostatventil und 1x Thermostatkopf, also rel. Standardarbeit.
    An einem anderen HK wurde ein 1/2 " Handentlüfter eingebaut, wo vorher nur ein Endstopfen dran war. Ich hätte mal vermutet, das wäre eine nicht anspruchsvolle Arbeit, jetzt kostet das ganze aber 260€.

    Für mein Empfinden ist das extrem viel, was meint ihr dazu ?
    Mussten da wirklich 2 Mann dafür kommen 1,75 Stunden, zusammen 140€ + MwSt. Arbeitzeit?

    die Einzelpreise netto:
    Ventil 17,50
    Ventilkopf 12,80
    Lüftungsstopfen 8,80
    Handentlüfter 13,20
    Maschineneinsatz Einfriergerät 20,00
    Fahrkosten anteil 6,00
    Montage 70,00
    Montage 70,00

    Danke, schonmal.
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Da ist nix dran, was mich erschrecken würde... 2 Mann ist normal als Kolonne, braucht man auch oft...
     
  3. #3 Achim Kaiser, 01.07.2014
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Es wird wohl nicht ohne Grund vereist worden sein.
    Ich hab am Vereisen meistens ne Freude wie ein Hund an nem Igel.

    So lange die Anlage nicht in Teilabschnitten abgesperrt und ggf. entleert werden kann könnte ich mich da sehr beherrschen sowas von nur einem Monteur durchführen zu lassen. Vereisen ist und bleibt risikoreich.
    Geht was daneben ist der Teufel los ... Schadenhöhe regelmäßig 4 bis 5 stellig.

    Die Preisstellung bewegt sich im normalen Bereich.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. #4 Gast036816, 01.07.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die hätten auch die heizungsanlage entleeren können, die arbeiten durchführen, die anlage wieder befüllen und entlüften. dann stehen einige stunden mehr auf der rechnung. 40 €/std. ist ein normaler stundensatz.
     
Thema:

ist dieser Preis überhöht??

Die Seite wird geladen...

ist dieser Preis überhöht?? - Ähnliche Themen

  1. Bungalow Maurerarbeiten Preis

    Bungalow Maurerarbeiten Preis: Hallo zusammen, ich baue derzeit einen Bungalow, dass ganze ohne GU. Ich habe einen Statiker, der mir mir alles soweit fertig gemacht, Bauantrag...
  2. Preise Aufdachdämmung und Tropfblech

    Preise Aufdachdämmung und Tropfblech: Hallo, ich habe ein Angebot vorliegen für eine Aufdachdämmung mit PIR d=10cm WLG023. Das Liefern und Montieren soll 93,50 € pro quadratmeter...
  3. Preise Sanierung

    Preise Sanierung: Ich muss wahrscheinlich eine Gewerbeimmobillie sanieren. Folgende Rahmenbedingungen: - derzeitige Nutzung als Boardinghaus und Privatwohnung. -...
  4. Hilfe sind die Preise nicht sehr überhöht?

    Hilfe sind die Preise nicht sehr überhöht?: Guten abend. Wir sind dabei unser Haus von einer Baufirma bauen zu lassen. Nun sind wir beim erarbeiten unserer elektro und habe im Vorfeld...
  5. ETW Kauf bei Bauträger - Sonderwünsche Bad

    ETW Kauf bei Bauträger - Sonderwünsche Bad: Wir haben vor zwei Monaten eine ETW bei einem Bauträger erworben. Der Rohbau ist noch nicht fertig, die Fertigstellung der Wohnung ist für Februar...