Ausführung Außenputz auf T10 mit DRYFIX System

Diskutiere Ausführung Außenputz auf T10 mit DRYFIX System im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hat jemand Erfahrung mit einem T10, welcher mit dem POROTON-DRYFIX System geklebt wurde? Mich würde interessieren, welche Ausführung vom...

  1. #1 widder72, 01.07.2014
    widder72

    widder72

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    Eisenach
    Hat jemand Erfahrung mit einem T10, welcher mit dem POROTON-DRYFIX System geklebt wurde?
    Mich würde interessieren, welche Ausführung vom Außenputz hier gefordert wird - wird eine vollflächige Gewebeeinlage hier, ebenso wie bei allen anderen T-Steinen; nur EMPFOHLEN oder ist diese beim Schaumklebeverfahren ein MUSS?
    Vielen Dank
     
  2. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Das sollte doch in der Zulassung und Verarbeitungsrichtlinie zum System drinstehen, also Hersteller fragen.
     
  3. #3 widder72, 08.07.2014
    widder72

    widder72

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    Eisenach
    Steinhersteller sagt: faserarmierter Unterputz reicht, oder Gewebe nur auf Wetterseite, am besten wäre aber doch ganzseitig...aber alles nur Empfehlung
    Putzhersteller sagen: definitiv nur mit Gewebe
     
Thema:

Ausführung Außenputz auf T10 mit DRYFIX System

Die Seite wird geladen...

Ausführung Außenputz auf T10 mit DRYFIX System - Ähnliche Themen

  1. Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein

    Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein: Hallo guten Abend mit einer Frage! Der Maler gab mir ein schriftliches Angebot wie folgt ab: a) Streichen der Wohnung mit Caparol Premium Clean...
  2. Dämmung Nagelbinderdach Neubau Frage zur Ausführung

    Dämmung Nagelbinderdach Neubau Frage zur Ausführung: Hallo, folgende Situation: Neubau Einfamilienhaus, 2Vollgeschosse, Dachart Nagelbinder, Zwischen den Nagelbindern ist die Deckendämmung...
  3. Praxiserfahrungen: WDVS bei Kellerfenster optisch ansprechend ausführen

    Praxiserfahrungen: WDVS bei Kellerfenster optisch ansprechend ausführen: Hallo zusammen, mein Haus wird in den nächsten Wochen gedämmt. An den anderen Hausseiten werden dafür die Kellerschächte entweder neu gemacht...
  4. Bewertung Ausführung Endmontage

    Bewertung Ausführung Endmontage: Hallo zusammen, könnt Ihr bitte die Ausführung der beiden Endmontagen gegeneinander vergleichen? Ich wüsste gerne, worauf ich genau achten sollte...
  5. Folgekosten aufgrund verzögertem Baubeginn Dachdecker und Nachfragen zur Ausführung

    Folgekosten aufgrund verzögertem Baubeginn Dachdecker und Nachfragen zur Ausführung: Hallo zusammen, an unserem Altbau findet gerade eine Dachsanierung statt, in deren Zuge sich nun einige Unstimmigkeiten und Unklarheiten ergeben...