Übergang Fliese zu Fliese?

Diskutiere Übergang Fliese zu Fliese? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hi Leute, in unserem Neubau wollte ich im kompletten Erdgeschoss Fliesen verlegen. Wir haben überall Fussbodenheizung. Meine Frage ist...

  1. #1 wallo888, 01.07.2014
    wallo888

    wallo888

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Ort:
    Roth
    Hi Leute,

    in unserem Neubau wollte ich im kompletten Erdgeschoss Fliesen verlegen. Wir haben überall Fussbodenheizung. Meine Frage ist eigentlich was man bei Übergängen Fliese zu Fliese macht Silikonfuge oder gibt es da bestimmte Profile? Also ich wollte das so machen: wir haben eine ca. 10 mm Dehnungsfuge im Estrich ich wollte knapp über die Fuge von beiden Seiten ran fliesen so das ich eine ca. 5mm Silikonfuge machen kann. Wäre das richtig?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 Kater432, 01.07.2014
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    Es gibt verschiedene bewegungsprofile die extra dafür gedacht sind. Es gibt welche die eine nicht wechselbare Oberfläche haben, oder welche mit auswechselbarer gummilippe.

    Sicherlich wird es auch mit silicon gehen, aber die frage ist, Wielange sieht das gut aus.
    Schl....er DILEX oder ähnlich. Gibt es auch als Alu/Edelstahl
     
  3. #3 wallo888, 01.07.2014
    wallo888

    wallo888

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Ort:
    Roth
    ok danke werde mir mal die Profile anschauen. Wenn ich aber trotzdem mit Silikon machen wird es schon so gemacht wie ich es beschrieben habe? Und noch etwas: der Dämmstreifen in der Fuge ist teilweise bis 10mm tiefer als der Estrich. Muss die Fuge irgendwie ausgestopft werden?
     
  4. #4 wallo888, 06.07.2014
    wallo888

    wallo888

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Ort:
    Roth
    Habe jetzt so ein Profil besorgt. Da bei uns noch keine Zimmertüren drin sind kann mir jemand sagen auf welche Länge man die sägen muss bzw. ob die unter die Türzarge kommen. Was ich noch fragen wollte ist: wir haben im Wohnzimmer 3 bodentiefe Fenster gibt es da auch so eine Art Abschlussprofile für Fliesen?


    Vielen Dank im Voraus
     
  5. #5 Kater432, 06.07.2014
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    Die Profile bei den Fliesen gehen bei mir von Wand bis Wand (natürlich ist der dämmstreifen zwischen Estrich / Wand noch vorhanden. Also Profil nur von dämmstreifen bis dämmstreifen. Die Fliesen werden ja auch unter die Türzargen verlegt.

    Ich hoffe, das die Bewegungsfuge im Estrich an der richtigen stelle sitzt, wo auch später das Türblatt selbst sitzt. Dieses sitzt idR etwas weiter im Raum. Also nicht bündig mit der Maueröffnung, sondern eher ca. 1cm weiter im Raum. Jenachdem was für Zargentypen (Stumpf oder die normale)
     
  6. #6 wallo888, 07.07.2014
    wallo888

    wallo888

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Ort:
    Roth
    was hast du für ein Profil bodentiefen Fenstern?
     
Thema: Übergang Fliese zu Fliese?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übergang fliesen fliesen

Die Seite wird geladen...

Übergang Fliese zu Fliese? - Ähnliche Themen

  1. Übergang Fliese zu Wandschräge

    Übergang Fliese zu Wandschräge: Unser Bad wurde neu gemacht. Der Kniestock wurde gefliest. Nun sieht der Übergang von Fliese zu Wand nicht sonderlich aus. Gibts da was, wie man...
  2. Übergang Tapete zu Fliesen

    Übergang Tapete zu Fliesen: Hallo in die Runde, unser WC ist halbhoch gefliest. Oberhalb der Fliesen möchte ich jetzt tapezieren. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher,...
  3. Fliesen legen Übergang Dusche

    Fliesen legen Übergang Dusche: Hallo, morgen wird die duschrinne in der Dusche montiert, dabei wird geschaut wie hoch/tief man kommt. Danach wird ein Gefälleestrich gebaut....
  4. Übergang Dachschräge GK zu Fliese?

    Übergang Dachschräge GK zu Fliese?: Hi Leute, wie macht der Profi den Übergang zwischen einer GK-Dachschräge und einem Drempel mit Fliesen? Insbesondere, wenn geplant ist, dass der...
  5. Übergang Fliesen zu Decke - Lücke 2,5 cm...

    Übergang Fliesen zu Decke - Lücke 2,5 cm...: Hallo zusammen, nachdem nun unser Fliesenleger das Bad voll gefliest hat, ist oben am Übergang zur Decke eine Lücke von 2-2,5 cm entstanden....