Kaminkassettenrückseite aus Fermikulit ist gebrochen - Kleben möglich?

Diskutiere Kaminkassettenrückseite aus Fermikulit ist gebrochen - Kleben möglich? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, die Kaminkassettenrückseitenverkleidung aus Fermikulit ist gebrochen - ist Kleben möglich? Viele Grüße

  1. #1 tombenz, 01.07.2014
    tombenz

    tombenz

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Mainz
    Hallo,

    die Kaminkassettenrückseitenverkleidung aus Fermikulit ist gebrochen - ist Kleben möglich?

    Viele Grüße
     
  2. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Gibt es die Platte nicht als Ersatzteil vom Hersteller?
    Man könnte es mit Schamottemörtel versuchen, wird aber wahrscheinlich nicht dauerhaft sein.
     
  3. #3 tombenz, 03.07.2014
    tombenz

    tombenz

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Mainz
    Der Hersteller meldet sich trotz Mail und Anrufbeantworterrückrufbitten nicht mehr. Sein Versprechen die kurz nach Einbau gerissene Platte zu tauschen hat er nicht gehalten.

    Im Netz habe ich 2 Stück 40 x 60 x 3 cm Platten für etwas über 30 EUR gesehen. Vielleicht versuche ich es damit und per Zuschneiden mit Stichsäge..? - Kann bitte jemand Tipps/Erfahrungen mitteilen?
     
Thema:

Kaminkassettenrückseite aus Fermikulit ist gebrochen - Kleben möglich?

Die Seite wird geladen...

Kaminkassettenrückseite aus Fermikulit ist gebrochen - Kleben möglich? - Ähnliche Themen

  1. Abwasser Tonrohr gebrochen

    Abwasser Tonrohr gebrochen: Hallo zusammen, Das Pflaster an der Garageneinfahrt hat sich abgesenkt, das war schon viele Jahre so. Nun habe ich das Pflaster entfernt und...
  2. Balkon Hebeschiebetür Schlitten gebrochen

    Balkon Hebeschiebetür Schlitten gebrochen: Hallo zusammen, Gestern ist beim schließen meiner Balkon Hebeschiebetür etwas kaputt gegangen. Es sind die Schlittenträger (ich weiß nicht wie man...
  3. Schweißnähte Fensterrahmen gebrochen - Produktionsfehler

    Schweißnähte Fensterrahmen gebrochen - Produktionsfehler: Hallo zusammen, Auf der Suche nach infos/Einschätzungen bei einem leider schon lange schwebenden Thema bin ich nun auf diese Forum gestoßen....
  4. Gebrochene Mauer…Need help

    Gebrochene Mauer…Need help: Hallo, benötige mal Fachwissen. Beim renovierten eines Zimmers ist mir eine gebrochene Mauer aufgefallen. An dem Stück wird die Rollade befestigt....
  5. Fensterbeschläge rosten, gebrochen, ... - eure Einschätzung / Hilfe

    Fensterbeschläge rosten, gebrochen, ... - eure Einschätzung / Hilfe: Hi an Alle, schon Danke für eure Meinung und Unterstützung. Anbei habe ich Bilder hochgeladen, die an einer Fenster-Einheit ziemlich...