Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

"Die Bauretter"

Diskutiere "Die Bauretter" im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Fliesenleger

"Die Bauretter"

... sind gestern, neben meinem Kirschenmassaker, an mir vorbei geflimmert.

Und ich frage mich, was an dem behindertengerechten Bad, bis auf die Tür, behindertengerecht ist? Ok, die zwei, drei Griffe mit Ansaugung. Yay.

Dann im Haus des Herren vom Behindertenverein. Übergang Wohnraum - Terrasse/Balkon auf einer Ebene, bestimmt nett mit dem Rollstuhl. Eine Entwässerung habe ich vor der Terrassentür nicht gesehen, es scheint dort nicht zu regnen, bzw. nicht arg.

Die Bauherrin schien der Typ zu sein, der Handwerker zum Wahnsinn treiben kann. Die vom TV wissen schon warum sie die Leute während der Bauphase aussperren. *pfeif*

So, erst mal fertig gelästert. Tut ihr euch solche Sendungen manchmal auch an?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. "Die Bauretter"

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    JamesTKirk
    Gast
    Zitat Zitat von Mosaik Beitrag anzeigen
    ... Tut ihr euch solche Sendungen manchmal auch an?
    Nein. Für mich vergeudete Lebenszeit.
    Das Thema Bauen ist fernsehtechnisch mittlerweile genauso weit unten angekommen wie die Themen Kochen, Singen etc. pp (die Liste lässt sich unendlich erweitern).

Beruf
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Ich hab gestern ein paar mal während der Werbung reingezappt.

Lang hab ich es nicht ausgehalten, die Bauherren, wie blauäugig kann man an sowas rangehen??
    "Unser Traum vom Haus" oder auch "Ab ins Beet" schau ich mir lieber an. Haben auch ihre Schattenseiten, aber da nehm ich wenigstens Ideen und Anregungen mit.

Beruf
    Architekt
    Ich hab beim "Werbungsvermeidungsdurchzappen" nur mitbekommen, dass der Anwalt der Bauherren der "Bauretter"anwältin gegenüber Auskunft und Zusammenarbeit verweigert hat!

Fand ich gut! Ich meine, was denken die sich, da eine Anwältin in ein laufendes Rechtsverfahren einzugreifen???
    Wenn die Bauherrschaften keinen Anwalt haben - OK. Aber wenn da ein Anwalt dran ist? Ich mein, der ist ja auch in der Haftung und kriegt am Ende noch zu hören Wieso schafft die Anwältin, was Sie nicht hinbekommen haben - nix Honorar!

Geht ja mal gar nicht.

Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Zitat Zitat von JamesTKirk Beitrag anzeigen
    Das Thema Bauen ist fernsehtechnisch mittlerweile genauso weit unten angekommen wie die Themen Kochen, Singen etc. pp (die Liste lässt sich unendlich erweitern).

So ist es!!!

JamesTKirk
    Gast
    Die Zeitschrift "Titanic" hat sowas Mitte der 90ziger mal "Unterschichtenfernsehen" genannt.
    Nun sind wir 20 Jahre weiter ...

Beruf
    Architekt
    Naja - damals verdiente die Unterschicht relativ ja auch das, wovon heute mancher träumt, der sich Mittelschichtler sieht.

JamesTKirk
    Gast
    Du meinst, das Unterschichtenfernsehen hat sich zum Mittelschichtenfernsehen "entwickelt" ?? Das wird den Rundfunkanstalten bzw. privaten Sendern aber gar nicht passen, nachdem die Mittelschicht ja bekanntlich immer kleiner wird.

In meinen Augen ist die Qualität des Fernsehprogramms ein Spiegel der Gesellschaft. Trotz alledem, ich finde diese Entwicklung bedenklich, was heutzutage alles gesendet wird. Das ist regelrechte Volksverdummung - aber diese findet wohl eine breite Abnehmerschaft.

Themenstarter

Beruf
    Fliesenleger
    Hey, das war eine Meisterleistung. Laminat verlegt, Farbe an die Wand und voilà, das Haus war gerettet. Ach ja, die Türen habe ich vergessen, falls da noch was war, ist es leider in den Kirschen untergegangen.

Beruf
    Architekt
    ...bzw. privaten Sendern aber gar nicht passen, nachdem die Mittelschicht ja bekanntlich immer kleiner wird....
    Macht nix, die meisten davon wandern ja nach unten ab.

Niveauspiegel - was meinst Du, warum Sendungen wie die "Heute Show", Pufpaffs Happy Hour oder auch Report & Co entweder nach 22:00 oder auf Spartensendern oder meist sogar beides laufen? Könnte ja dem Volk die Dummheit nehmen.

Themenstarter

Beruf
    Fliesenleger
    Zitat Zitat von SirSydom Beitrag anzeigen
    "Unser Traum vom Haus" oder auch "Ab ins Beet" schau ich mir lieber an. Haben auch ihre Schattenseiten, aber da nehm ich wenigstens Ideen und Anregungen mit.
    Pffft, Detlev und den Schrebergartenfuzzi halte ich nicht aus. Aber Detlevs Bulldogge ist knuffig (Oder heißt die Bulldogge Detlev? )

JamesTKirk
    Gast
    Zitat Zitat von Ralf Dühlmeyer Beitrag anzeigen
    ... Niveauspiegel - was meinst Du, warum Sendungen wie die "Heute Show", Pufpaffs Happy Hour oder auch Report & Co entweder nach 22:00 oder auf Spartensendern oder meist sogar beides laufen? Könnte ja dem Volk die Dummheit nehmen.
    Ist doch einfach ... soviel Bildung verträgt die Republik vor 22.00 Uhr nicht.

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    der IQ ist stetig im fall, je tiefer der sinkt, desto mehr nehmen solche sendungen nicht nur zu, sondern die werden auch flacher. beim mindern des IQ's befruchten sich macher und zuschauer gegenseitig.

15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    JamesTKirk
    Gast
    Zitat Zitat von rolf a i b Beitrag anzeigen
    der IQ ist stetig im fall, je tiefer der sinkt, desto mehr nehmen solche sendungen nicht nur zu, sondern die werden auch flacher. beim mindern des IQ's befruchten sich macher und zuschauer gegenseitig.
    Die schaukeln sich also nicht hoch, sondern runter ???

Beruf
    selbst.
    Zitat Zitat von SirSydom Beitrag anzeigen
    Lang hab ich es nicht ausgehalten, die Bauherren, wie blauäugig kann man an sowas rangehen??
    Es wird doch wohl keiner bei sowas an etwas reales denken.

Die Filmteams kommen mit Drehbuch ... da ist alles vorgegeben.

Wir waren schon zufällig bei "den strengsten Eltern der Welt" auf einer Straußenfarm .. das wird binnen 3 Tagen abgedreht.
    Die Kinder sind gecastet und mit Mutti da ... der Urlaub folgt dort dann gleich.

Das ist bei allen "solchen Formaten" so

LG