"Die Bauretter"

Diskutiere "Die Bauretter" im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; ... sind gestern, neben meinem Kirschenmassaker, an mir vorbei geflimmert. Und ich frage mich, was an dem behindertengerechten Bad, bis auf die...

  1. Mosaik

    Mosaik

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    BW
    ... sind gestern, neben meinem Kirschenmassaker, an mir vorbei geflimmert.

    Und ich frage mich, was an dem behindertengerechten Bad, bis auf die Tür, behindertengerecht ist? Ok, die zwei, drei Griffe mit Ansaugung. Yay. :28:

    Dann im Haus des Herren vom Behindertenverein. Übergang Wohnraum - Terrasse/Balkon auf einer Ebene, bestimmt nett mit dem Rollstuhl. Eine Entwässerung habe ich vor der Terrassentür nicht gesehen, es scheint dort nicht zu regnen, bzw. nicht arg. :shades

    Die Bauherrin schien der Typ zu sein, der Handwerker zum Wahnsinn treiben kann. Die vom TV wissen schon warum sie die Leute während der Bauphase aussperren. *pfeif*

    So, erst mal fertig gelästert. ;) Tut ihr euch solche Sendungen manchmal auch an?
     
  2. #2 JamesTKirk, 02.07.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Nein. Für mich vergeudete Lebenszeit.
    Das Thema Bauen ist fernsehtechnisch mittlerweile genauso weit unten angekommen wie die Themen Kochen, Singen etc. pp (die Liste lässt sich unendlich erweitern).
     
  3. #3 SirSydom, 02.07.2014
    SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Ich hab gestern ein paar mal während der Werbung reingezappt.

    Lang hab ich es nicht ausgehalten, die Bauherren, wie blauäugig kann man an sowas rangehen??
    "Unser Traum vom Haus" oder auch "Ab ins Beet" schau ich mir lieber an. Haben auch ihre Schattenseiten, aber da nehm ich wenigstens Ideen und Anregungen mit.
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 02.07.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich hab beim "Werbungsvermeidungsdurchzappen" nur mitbekommen, dass der Anwalt der Bauherren der "Bauretter"anwältin gegenüber Auskunft und Zusammenarbeit verweigert hat!

    Fand ich gut! Ich meine, was denken die sich, da eine Anwältin in ein laufendes Rechtsverfahren einzugreifen???
    Wenn die Bauherrschaften keinen Anwalt haben - OK. Aber wenn da ein Anwalt dran ist? Ich mein, der ist ja auch in der Haftung und kriegt am Ende noch zu hören Wieso schafft die Anwältin, was Sie nicht hinbekommen haben - nix Honorar!

    Geht ja mal gar nicht.
     
  5. #5 Der Bauberater, 02.07.2014
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    :28:

    So ist es!!!
     
  6. #6 JamesTKirk, 02.07.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Die Zeitschrift "Titanic" hat sowas Mitte der 90ziger mal "Unterschichtenfernsehen" genannt.
    Nun sind wir 20 Jahre weiter ... :shades
     
  7. #7 Ralf Dühlmeyer, 02.07.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Naja - damals verdiente die Unterschicht relativ ja auch das, wovon heute mancher träumt, der sich Mittelschichtler sieht.
     
  8. #8 JamesTKirk, 02.07.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Du meinst, das Unterschichtenfernsehen hat sich zum Mittelschichtenfernsehen "entwickelt" ?? Das wird den Rundfunkanstalten bzw. privaten Sendern aber gar nicht passen, nachdem die Mittelschicht ja bekanntlich immer kleiner wird.

    In meinen Augen ist die Qualität des Fernsehprogramms ein Spiegel der Gesellschaft. Trotz alledem, ich finde diese Entwicklung bedenklich, was heutzutage alles gesendet wird. Das ist regelrechte Volksverdummung - aber diese findet wohl eine breite Abnehmerschaft.
     
  9. Mosaik

    Mosaik

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    BW
    Hey, das war eine Meisterleistung. Laminat verlegt, Farbe an die Wand und voilà, das Haus war gerettet. :D Ach ja, die Türen habe ich vergessen, falls da noch was war, ist es leider in den Kirschen untergegangen. ;)
     
  10. #10 Ralf Dühlmeyer, 02.07.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Macht nix, die meisten davon wandern ja nach unten ab. :motz

    Niveauspiegel - was meinst Du, warum Sendungen wie die "Heute Show", Pufpaffs Happy Hour oder auch Report & Co entweder nach 22:00 oder auf Spartensendern oder meist sogar beides laufen? Könnte ja dem Volk die Dummheit nehmen.
     
  11. Mosaik

    Mosaik

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    BW
    Pffft, Detlev und den Schrebergartenfuzzi halte ich nicht aus. Aber Detlevs Bulldogge ist knuffig (Oder heißt die Bulldogge Detlev? :confused:) :D
     
  12. #12 JamesTKirk, 02.07.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Ist doch einfach ... soviel Bildung verträgt die Republik vor 22.00 Uhr nicht.
     
  13. #13 Gast036816, 02.07.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    der IQ ist stetig im fall, je tiefer der sinkt, desto mehr nehmen solche sendungen nicht nur zu, sondern die werden auch flacher. beim mindern des IQ's befruchten sich macher und zuschauer gegenseitig.
     
  14. #14 JamesTKirk, 02.07.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Die schaukeln sich also nicht hoch, sondern runter ??? :shades
     
  15. #15 stockstadt, 02.07.2014
    stockstadt

    stockstadt

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    Stockstadt
    Es wird doch wohl keiner bei sowas an etwas reales denken.

    Die Filmteams kommen mit Drehbuch ... da ist alles vorgegeben.

    Wir waren schon zufällig bei "den strengsten Eltern der Welt" auf einer Straußenfarm .. das wird binnen 3 Tagen abgedreht.
    Die Kinder sind gecastet und mit Mutti da ... der Urlaub folgt dort dann gleich.

    Das ist bei allen "solchen Formaten" so

    LG
     
  16. #16 JamesTKirk, 02.07.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Yep, nennt sich "Scripted Reality" ... mittlerweile werden diese Sendungen fast ausschließlich gefakt, was aber die Leute nicht zu stören scheint ...
     
  17. #17 Ralf Dühlmeyer, 02.07.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Diese Serien haben zum Teil ein schauspielerisches "Niveau", dass von jeder Laientruppe des örtlichen Kirchenkreises beim weihnachtlichen Krippenspiel meilenweit überboten wird.
    Wenn einen der Inhalt nicht abschreckt, dann spätestens die Darstellung!

    "Die strengtsten Eltern..." :mega_lol: Wer sich mal mit verhaltensauffälligen Kindern oder solchen mit sozial-emotionalem Förderbedarf beschäftigt hat, weiß wie unglaubwürdig es ist, so zu tun als würden X Tage Sch..... schaufeln, Kühe/Kangurus/grüne Männchen hüten und in der Pampa schlafen aus denen butterweiche Lämmchen machen.

    Es ist schon peinlich, wie viele Menschen so dämlich sind, sich das Woche um Woche anzusehen. Aber es bedient den deutschen Zuchtmeister.
    :mauer :mauer :motz
    Erinnert mich an alte Aufnahmen aus der Zeit, als die Hippies aufkamen, in denen ältere Damen und Herren sich über deren "Heilungsmethoden" auslassen.
     
  18. #18 Wachtlerhof, 02.07.2014
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Business Development
    Ort:
    Mittelfranken u. Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Was Ihr alles für Sendungen kennt ... Spendier für so 'nen Kram keine Zeit.

    LG - Gisela
     
  19. Mosaik

    Mosaik

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    BW
    Ach komm, man muss doch wissen worüber man lästert ;)

    Eine Folge Bauretter habe ich tatsächlich bewusst angeschaut. Spielte im Nachbardorf. Sohn wurde vom Mofa gesemmelt und ist seit dem schwerbehindert. In einem alten Bauernhaus nicht so einfach. Ob die nun wirklich das Fernsehen dazu gebraucht haben, ist eine andere Frage. Ich kenne die Familie nicht persönlich. Auf jeden Fall kann Junior sich jetzt einigermaßen gut im Haus bewegen, bzw. bewegt werden.
     
  20. #20 Wachtlerhof, 02.07.2014
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Business Development
    Ort:
    Mittelfranken u. Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Einer unserer Nachbarn hatte sich bei Bauer sucht Frau beworben, kam auch dran, hatte wohl auch die besten Feedbacks (zumindest lt. Spiegel, ...), konnte ich aber leider nicht anschaun, hab kein RTL, ... (brauch ich auch nicht).

    LG - Gisela
     
Thema: "Die Bauretter"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die bauretter forum

    ,
  2. bauretter qualität

    ,
  3. bauretter forum