Spannplatten - B1 schwer entflammbar??

Diskutiere Spannplatten - B1 schwer entflammbar?? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo an alle, Entschuldigung, ich bin ziemlich eine Neuling hier, aber würde sehr eurer Feedback schätzen. Ich muss eine kleine Messestand...

  1. #1 surfers, 02.07.2014
    surfers

    surfers

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    manager
    Ort:
    salzburg
    Hallo an alle,

    Entschuldigung, ich bin ziemlich eine Neuling hier, aber würde sehr eurer Feedback schätzen.
    Ich muss eine kleine Messestand bauen, und brauche nur einfache Wände - die müssen aber nach DIN 4102-1
    mindestens die B 1-schwer entflammbar
    - sein.
    Meine Frage ist (weil der Baumarkt mich nicht sagen kann), ist ob sowas gelten würde:
    http://www.hornbach.de/shop/Spanverlegeplatte-P3-2050x925x19mm/3847957/artikel.html?WT.svl=artikel_img#ratings

    Ich kann nicht so leicht der richtige Information finden.
    Vielen Dank für die Hilfe!
    surfers
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 02.07.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
  3. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    gibt schon auch Spanplatte B1, sicher aber nicht im Baumarkt. da muss man schon zum Holzfachhandel gehen.
    Wenn Bedarf sicher auch beschichtet.
     
  4. #4 Friedl1953, 02.07.2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Geht sowohl mit Spanplatte als auch OSB. Einfach Herrn Google fragen kommen zig Einträge raus. Ansonsten wie "jetter", Holzhandel gehen.
     
  5. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004