Spannplatten - B1 schwer entflammbar??

Diskutiere Spannplatten - B1 schwer entflammbar?? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo an alle, Entschuldigung, ich bin ziemlich eine Neuling hier, aber würde sehr eurer Feedback schätzen. Ich muss eine kleine Messestand...

  1. #1 surfers, 02.07.2014
    surfers

    surfers

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    manager
    Ort:
    salzburg
    Hallo an alle,

    Entschuldigung, ich bin ziemlich eine Neuling hier, aber würde sehr eurer Feedback schätzen.
    Ich muss eine kleine Messestand bauen, und brauche nur einfache Wände - die müssen aber nach DIN 4102-1
    mindestens die B 1-schwer entflammbar
    - sein.
    Meine Frage ist (weil der Baumarkt mich nicht sagen kann), ist ob sowas gelten würde:
    http://www.hornbach.de/shop/Spanverlegeplatte-P3-2050x925x19mm/3847957/artikel.html?WT.svl=artikel_img#ratings

    Ich kann nicht so leicht der richtige Information finden.
    Vielen Dank für die Hilfe!
    surfers
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 02.07.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
  3. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    gibt schon auch Spanplatte B1, sicher aber nicht im Baumarkt. da muss man schon zum Holzfachhandel gehen.
    Wenn Bedarf sicher auch beschichtet.
     
  4. #4 Friedl1953, 02.07.2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Geht sowohl mit Spanplatte als auch OSB. Einfach Herrn Google fragen kommen zig Einträge raus. Ansonsten wie "jetter", Holzhandel gehen.
     
  5. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Jupp und unbedingt darauf achten, dass die auch ein Prüfzeugnis nach DIN 4102 haben. Nix europäisch und Übersetzungstabelle. Das geht idR schief.

    Jojo, die Messen ziehen die Daumenschrauben an und pochen mehr und mehr auf Einhaltung der technischen Richtlinien.
     
Thema: Spannplatten - B1 schwer entflammbar??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spanplatte b1 schwer entflammbar

    ,
  2. spanplatten b1 baumarkt

    ,
  3. zementgebundene spanplatte obi

    ,
  4. spanplatten b1,
  5. hornbach osb platte schwer entflammbar,
  6. pressspanplatten b1,
  7. spanplatte b1,
  8. zementgebundene spanplatte hornbach
Die Seite wird geladen...

Spannplatten - B1 schwer entflammbar?? - Ähnliche Themen

  1. Fenster lässt sich nur sehr schwer schließen

    Fenster lässt sich nur sehr schwer schließen: Erstmal hallo an alle und vielen Dank für´s lesen. :) Wir haben ROTO Centro 80 Beschläge an unseren Fenstern, diese hängen an der Griffseite nach...
  2. Spannplatte funiert in 40 oder 60 mm online bestellbar

    Spannplatte funiert in 40 oder 60 mm online bestellbar: Hi, ich bin neu im Forum. Weiß jemand, wo ich online Holzplatten (z.B. Spannplatten mit weißem Hochglanz funiert) in 40 oder 60 mm Dicke...
  3. Farbe bei Spannplatte passt nicht - ändern?

    Farbe bei Spannplatte passt nicht - ändern?: Hi mal wieder ein kleines Problem: Ich habe vom Tischler eine Verkleidungsplatte (Spannplatte furniert) machen lassen für die Küche, bin...
  4. Shutter Board

    Shutter Board: Wer kennt die Eigenschaften von diesen Holz? Kann man darauf Fliesen kleben? Das Holz ist dabei senkrecht eingerahmt, hintere Seite ist frei. Die...
  5. Lattung für eine Spannplatten konstruktion

    Lattung für eine Spannplatten konstruktion: Hallo zusammen, ich will auf dem Dachspeicher einen Hobby raum einrichten. der Aktuelle Boden ist der eine Beton ohne Estrich und alles....