Abdichtung der Terrassentür korrekt?

Diskutiere Abdichtung der Terrassentür korrekt? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir sind gerade dabei eine DHH mit einem GÜ zu bauen. Soweit läuft alles gut und wir sind eigentlich zufrieden. Nach der...

  1. #1 xxabexx, 02.07.2014
    xxabexx

    xxabexx

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo zusammen,

    wir sind gerade dabei eine DHH mit einem GÜ zu bauen. Soweit läuft alles gut und wir sind eigentlich zufrieden.
    Nach der Fenstermontage habe ich Stelle entdeckt dir mir momentan keine Ruhe lässt. Meine Bitte an die Experten, schaut euch mal das Bild an und urteilt
    ob die Abdichtung der Terrassentür korrekt und hoch genug angebracht worden ist. Bei meinem Nachbarn schaut es nicht so aus und der weiße Kunststoff der
    Fenster ist nicht mehr zu sehen.

    Danke schon mal

    Gruß

    Terrassentuer.jpg Terrassentuer.jpg
     
  2. #2 Isabell2003, 02.07.2014
    Isabell2003

    Isabell2003

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsfachwirtin
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Leider kann ich zu dem Problem nichts beitragen- wir sind noch nicht so weit und das sollen auch lieber Experten beantworten
    Mich würde aber eure Fensterfarbe RAL interessieren?
     
  3. #3 Gast036816, 02.07.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nicht gut! das ist pflasterflickerei!

    eine fachgerechte abdichtung hätte den folienanschluss vorkonfektioniert am rahmen dran und der wird sauber und ohne gegenläufige überlappungen auf die wand geklebt.

    Isabell - die farbe wird
     
  4. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Ich tippe mal auf 7016, evt. auch 7015.
     
  5. #5 Gast036816, 02.07.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    fortsetzung im text

    ........ RAL-ähnlich ausfallen bei kunststoff.
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Oder mit Flüssigkunststoff... Bin ich mehr ein Freund von als von Foliengeklebe
     
  7. #7 Gast036816, 02.07.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    folie an der rahmenunterseite geklebt und zusätzlich mit einer kleinen leiste fixiert ist wesentlich besser.
    flüssigabdichtung streichst du auch nur auf den rahmen drauf und streichst auf mauerwerk, putz mit fugenfüllung weiter. sieht ähnlich elegant wie die eingestellten fotos aus.
     
  8. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    es muß weder elegant aussehen noch elegant wirken. Es muß schlicht und ergreifend dicht sein. Und da traue ich einer guten Grundierung mit folgender Abdichtung aus FLüssigkunststoff viel mehr... Vielleicht weil ich oft genug schon Murks mit den Klebefolien erlebt habe...

    Gruß Holger
     
  9. #9 Gast036816, 03.07.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Holger - da gehe ich mit. murks kann ich mit jeder abdichtungsvariante machen. elegant darf es ruhig aussehen, damit man auch erkennt, dass der abdichtungsanschluss funktioniert. bei den eingestellten fotos kann ich nicht sagen, dass es funzt.

    @ xxabexx - lass die anschlüsse von jemanden prüfen, der etwas von dem geschäft versteht.
     
Thema: Abdichtung der Terrassentür korrekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassentür abdichten

    ,
  2. abdichtung Terrassentür

    ,
  3. stufe terrassentür

    ,
  4. leiste zum abdichten von terassenfenster,
  5. neubau terrassentüre,
  6. entwässerung terrassentür,
  7. folienanschluss terassentüre,
  8. abdichtung balkontür unten,
  9. terrassentüre abdichten,
  10. abdichtungsanschluss terrassentür,
  11. leiste Terassentür,
  12. terrassentür leiste,
  13. terrassentür abdichtung,
  14. abdichtung an terrassentür
Die Seite wird geladen...

Abdichtung der Terrassentür korrekt? - Ähnliche Themen

  1. Neuste Überraschung - Murks, Sockel und Terrassentüre Abdichtung

    Neuste Überraschung - Murks, Sockel und Terrassentüre Abdichtung: Hallo zusammen, haben vor über einem Jahr ein Haus gekauft und wohnen jetzt seit fast einem Jahr hier drin. Immer wieder entdecken wir Mängel....
  2. Abdichtung Terrassentüre

    Abdichtung Terrassentüre: Hallo zusammen, wir sind gerade an der Außen-Abdichtung unserer Schiebetür dran. Es soll später quasi ebenerdig herausgehen. Der Holzsockel bietet...
  3. Neue Terrassentür/ Abdichtung

    Neue Terrassentür/ Abdichtung: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zu folgender Ausführung wissen (s. Bild). Ein Fenster im EG wurde durch eine Terrassentür ersetzt....
  4. Abdichtung Terrassentüren

    Abdichtung Terrassentüren: Hallo liebe Leute, wir haben letzte Woche unsere neuen Terrassentüren bekommen. Die Holztüren stehen auf einem Stück Purenit um die entsprechende...
  5. Abdichten Terrassentür

    Abdichten Terrassentür: Hallo liebes Forum, zunächst, ich bin absoluter Laie. Wir sind im Februar diesen Jahres in unser neues Haus gezogen. Das Haus ist Baujahr 1971....