Heizkreisverteiler an Schlafzimmerwand?

Diskutiere Heizkreisverteiler an Schlafzimmerwand? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo wir überlegen gerade wo wir unseren Heizkreisverteiler im oberen geschoss später mal montieren wollen. Der Klempner meinte in den Flur mit...

  1. #1 Lordzcyber, 02.07.2014
    Lordzcyber

    Lordzcyber

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dipl. Ing.(BA) Prozessinformatik
    Ort:
    Borna
    Hallo
    wir überlegen gerade wo wir unseren Heizkreisverteiler im oberen geschoss später mal montieren wollen.
    Der Klempner meinte in den Flur mit einem Heizkreisverteilerschrank in die Wand ein mauern.
    Der Angrenzende Raum wäre dann das Schlafzimmer. Nun meine Frage wieviel Wärme gibt denn so ein Heizkreisverteiler nach hinten ab?
    Ist das Schlafzimmer an der Stelle immer warm oder merkt man gar nicht, dass in der Wand ein Heizkreisverteiler ist?
     
  2. #2 Memento, 02.07.2014
    Memento

    Memento

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Merkste nicht. Keine Panik. Die Temperaturen bei FBH sind eh sehr niedrig.
     
Thema: Heizkreisverteiler an Schlafzimmerwand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkreisverteiler im schlafzimmer

    ,
  2. heizkreisverteiler fußbodenheizung an schlafzimmer

    ,
  3. heizungsverteiler im schlafzimmer

    ,
  4. Fußbodenheizungsverteiler in der Schlafstube,
  5. heizkreisverteiler schlafzimmer
Die Seite wird geladen...

Heizkreisverteiler an Schlafzimmerwand? - Ähnliche Themen

  1. Schalldämmung Heizkreisverteiler

    Schalldämmung Heizkreisverteiler: Liebes Forum, wir haben auf unserem Heizkreisverteiler für die FBH motorische Stellantriebe. Diese sind zwar schon relativ leise, wenn sie laufen...
  2. Adapter für Heizkreisverteiler

    Adapter für Heizkreisverteiler: hallo kennt jemand den folgenden Heizkreisverteiler. Habe Stellantrieb mit VA80 Adapter. Aber die Ventile im Heizkreisverteiler haben eine...
  3. Heizkreisverteiler versetzt, jetzt FBH-Rohre geknickt und Einführungen schräg

    Heizkreisverteiler versetzt, jetzt FBH-Rohre geknickt und Einführungen schräg: Hallo, bei uns wurde im Zuge der Mängelbeseitigung ein HKV von Unterputz auf Aufputz geändert. Der Hintergrund ist statischer Natur, es wurde...
  4. Unterverteilung über dem Heizkreisverteiler

    Unterverteilung über dem Heizkreisverteiler: Hallo, ich habe Fragen zur Positionierung der Unterverteilung über einem Heizkreisverteiler und hoffe auf hilfreiche Antworten. Vielleicht ist...
  5. Heizkreisverteiler-Rückseite hinter Backofen oder Kühlschrank?

    Heizkreisverteiler-Rückseite hinter Backofen oder Kühlschrank?: Hallo, einer unserer Heizkreisverteiler wird unterputz in eine Küchenwand eingebaut. Der Zugang ist von der anderen Seite der Wand, sodass...