Ergebnis 1 bis 3 von 3

Grundfos Alpha 2 15-60 oder 25-60

Diskutiere Grundfos Alpha 2 15-60 oder 25-60 im Forum Heizung 2 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beruf
    Integrator
    Beiträge
    70

    Grundfos Alpha 2 15-60 oder 25-60

    Hallo.

    An der Verschraubung meiner Grundfos Heizungspumpe tropft es und deshalb möchte ich meine Pumpe tauschen.

    Es ist mir schon klar das die Pumpe noch ihren Dienst erfüllt, aber wenn ich schon einmal hinlangen muss möchte
    ich gleich eine sparsammere Pumpe einbauen.

    Nun meine Frage. Bei mir ist eine Grundfos UPS 15-60 eingebaut und möchte mir eine Grundfos Alpha 2 15-60 montieren.

    Was bedeuten nun die Zahlen an der Pumpe? Die 60 steht für die Pumphöhe von 6 Metern, aber für was steht die 15? Ich denke für den Durchmesser an der Verschraubung. Ich habe an meiner Pumpe die Verschraubung gemessen und komme auf etwa 30mm. Aber 30mm müssten doch DN25 entsprechen?!?!

    Was muss ich mir nun für eine Alpha 2 kaufen?

    Eine "Grundfos Alpha 2 15-60", oder eine "Grundfos Alpha 2 25-60"??

    Ich bitte um Hilfe?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Grundfos Alpha 2 15-60 oder 25-60

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Dipl.-Ing Umwelttechnik
    Beiträge
    110
    Also nach der Grundfos Austauschüberischt eigentlich eine Alpha2 25-60 130, d.h. wichtig ist auch die Einbaulänge 130 oder 180 mm.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    NRW
    Beruf
    Elektronik
    Beiträge
    633
    Im Fachhandel die wissen es sicherlich, und dort sollte es auch einen guten Preis geben...falls hier nti weiter kommst
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen