Grundfos Alpha 2 15-60 oder 25-60

Diskutiere Grundfos Alpha 2 15-60 oder 25-60 im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo. An der Verschraubung meiner Grundfos Heizungspumpe tropft es und deshalb möchte ich meine Pumpe tauschen. Es ist mir schon klar das...

  1. #1 Auskenner, 03.07.2014
    Auskenner

    Auskenner

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Integrator
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo.

    An der Verschraubung meiner Grundfos Heizungspumpe tropft es und deshalb möchte ich meine Pumpe tauschen.

    Es ist mir schon klar das die Pumpe noch ihren Dienst erfüllt, aber wenn ich schon einmal hinlangen muss möchte
    ich gleich eine sparsammere Pumpe einbauen.

    Nun meine Frage. Bei mir ist eine Grundfos UPS 15-60 eingebaut und möchte mir eine Grundfos Alpha 2 15-60 montieren.

    Was bedeuten nun die Zahlen an der Pumpe? Die 60 steht für die Pumphöhe von 6 Metern, aber für was steht die 15? Ich denke für den Durchmesser an der Verschraubung. Ich habe an meiner Pumpe die Verschraubung gemessen und komme auf etwa 30mm. Aber 30mm müssten doch DN25 entsprechen?!?!

    Was muss ich mir nun für eine Alpha 2 kaufen?

    Eine "Grundfos Alpha 2 15-60", oder eine "Grundfos Alpha 2 25-60"??

    Ich bitte um Hilfe?
     
  2. Primut

    Primut

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing Umwelttechnik
    Ort:
    Berlin
  3. #3 malgucken, 24.07.2014
    malgucken

    malgucken

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik
    Ort:
    NRW
    Im Fachhandel die wissen es sicherlich, und dort sollte es auch einen guten Preis geben...falls hier nti weiter kommst
     
Thema:

Grundfos Alpha 2 15-60 oder 25-60

Die Seite wird geladen...

Grundfos Alpha 2 15-60 oder 25-60 - Ähnliche Themen

  1. Oventrop/Grundfos Alpha 2 einstellen

    Oventrop/Grundfos Alpha 2 einstellen: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage da mir mein Heizungsbauer selber auch nicht genau helfen kann diese perfekt einzustellen. Situation: Im...
  2. Pumpe Grundfos ups 20-35 defekt?

    Pumpe Grundfos ups 20-35 defekt?: Servus zusammen, Ich habe einen Vaillant Atmovit Classic. Eine Pumpe wie Grundfos ups 20-35 und einen Temperatureegler (super alt). Der Vaillant...
  3. Grundfos Alpha 2 Konstantdruck Festdrehzahl Unterschied

    Grundfos Alpha 2 Konstantdruck Festdrehzahl Unterschied: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen der Einstellung Konstantdruck 1-3 und Festdrehzahl 1-3 ist und Proportional...
  4. Zirkulationspumpe Grundfos Alpha 2 Erfahrungen

    Zirkulationspumpe Grundfos Alpha 2 Erfahrungen: Hallo, meine jetzige Zirkulationspumpe (Grundfos) fängt an Geräusche zu machen. Ich hab mir dann mal ein paar Angebote eingeholt für neue und es...
  5. Grundfos Alpha 2 Einstellung für FBH

    Grundfos Alpha 2 Einstellung für FBH: Hallo zusammen, wir haben heute die Grundfos Alpha 2 eingebaut bekommen da unsere Vorgänger Umwälzpumpe nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben...