Holzsockelleiste bei Linoleum

Diskutiere Holzsockelleiste bei Linoleum im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Bei einem Objekt in Berlin wünscht der Architekt Holzsockelleisten bei einem Lino Boden. Selbst wenn der Estrich innerhalb der...

  1. Marco1

    Marco1

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Simmern
    Hallo zusammen!

    Bei einem Objekt in Berlin wünscht der Architekt Holzsockelleisten bei einem Lino Boden.
    Selbst wenn der Estrich innerhalb der Toleranzen ausgeführt wird, wird die Leiste nicht plan auf dem Lino aufliegen.
    Wie wird hier der Anschluss Leiste zu Boden am sinnvollsten ausgeführt ...Silikonfuge?

    (Sockel aus Buche, Lino ist 'Uni Walton' - falls das interessiert)

    Wäre um ein paar Ideen und Anregungen sehr dankbar!

    Marco
     
  2. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    moin marco

    ja silikon
     
Thema: Holzsockelleiste bei Linoleum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küchenerückwand linoleum

Die Seite wird geladen...

Holzsockelleiste bei Linoleum - Ähnliche Themen

  1. Stragula? Linoleum?

    Stragula? Linoleum?: Hallo zusammen, ich renoviere zur Zeit ein Haus von 1949. Unter dem PVC in der Küche haben wir einen anderen Boden gefunden und fragen uns, worum...
  2. Linoleum als Dachdichtung/-abdeckung?

    Linoleum als Dachdichtung/-abdeckung?: hey, ich habe davon noch nichts gehört, aber Linoleum (oder -artiges) zu verwenden kam mir grad in den Sinn für eine Gartenlaube. Gibt es so...
  3. Linoleum oder Asbest-haltig?

    Linoleum oder Asbest-haltig?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und möchte mich daher erstmal vorstellen. Matthias, 32 Jahre aus Süddeutschland. Bin gerade in den...
  4. Alter PVC/Linoleum Boden mit faserartiger Rückseite - Asbest?

    Alter PVC/Linoleum Boden mit faserartiger Rückseite - Asbest?: Hallo liebes Forum, aufgrund einer Überschwemmung unseres Kellers wegen Starkregens musste ich in einem der Kellerräume den dort verlegten PVC...
  5. Holzsockelleisten an Wand und Estrich geklebt - Probleme zu erwarten?!?

    Holzsockelleisten an Wand und Estrich geklebt - Probleme zu erwarten?!?: Hallo, wir haben einen schwimmenden Estrich mit FBH. Am Boden sind Fliesen und wir wollten Holfsockelleisten. Für die Besfestigung an Wand und...