Ergebnis 1 bis 2 von 2

Mineralischer Putz im Bad

Diskutiere Mineralischer Putz im Bad im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Nordhausen
    Beruf
    Netzwerker
    Beiträge
    227

    Mineralischer Putz im Bad

    Hallo,

    ich habe noch einige Säcke mineralischen Scheibenputz 1,5mm übrig und würde diesen an 2-3 Wänden im Bad oberhalb der Fliesen aufziehen. Der Putz ist laut Hersteller für Innen und Außen geeignet sodass ich davon ausgehe, dass man ihn im Bad verwenden kann.

    Wenn dem so ist: Sollte er dann noch nachbehandelt werden? z.B. versiegelt oder gestrichen

    Besteht bei mineralischen Putz erhöhte Schimmelgefahr gegenüber anderen Putzen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Mineralischer Putz im Bad

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Hundertwasser
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Harburg
    Beruf
    Malermeister
    Benutzertitelzusatz
    Maler und Landstreicher
    Beiträge
    3,261
    Frage 1 richtet sich nach dem persönlichen Geschmack. Wenn ein Farbanstrich gemacht werden soll empfehle ich eine Innensilikatfarbe.
    Frage 2: Nein, definitiv nicht
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen