Schlüsselfertig bauen - und trotzdem JEDEN Handgriff überwachen müssen?

Diskutiere Schlüsselfertig bauen - und trotzdem JEDEN Handgriff überwachen müssen? im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Sorry wenn ich sehe wie hier einige selbsternannte Fachleute anfangen zu beißen... Ich würde gerne mal wissen, was Sie unter "selbsternannt"...

  1. #81 ManfredH, 11.07.2014
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Ich würde gerne mal wissen, was Sie unter "selbsternannt" verstehen, bzw. wen genau der hier im Forum vertretenen Fachleute - seien es nun Handwerksmeister, Bauträger oder Architekten - Sie glauben als "selbsternannt" diffamieren zu dürfen.
     
  2. le gem

    le gem

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Niedersachsen
    Sowas fördert natürlich das Vertrauen und Motivation bei den Handwerkern.
    Ich konnte mal einen Bauherren beobachten, wie er heimlich mit der Kamera hinterm Rücken in einen Schornstein reinfotografiert hat. :bef1003:
     
  3. #83 Thomas B, 23.07.2014
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Fotos sind schon gut und richtig. UNd viele davon.

    das hat nichts mit Misstrauen zu tun, sondern das ist eine sinnvolle Dokumentation. Vieles ist später nicht mehr sichtbar, weil Putz, Etrsuch/ Flieen den Blick verdecken. Da ist es natürlich durchaus klug das später nicht mehr Sichtbare festzuhalten.
     
  4. kike

    kike

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hessen
    Also die Kamera habe ich nicht versteckt gehalten und für einen ordentlich arbeitenden Handwerker sollten Fotos der jeweiligen Bautenstände eigentlich kein Problem sein (ausser er meint was unter den Teppich kehren zu müssen). Dass einzelne Personen nicht ungefragt aufgenommen werden sollte sich von selbst verstehen.
     
  5. #85 Bautine, 23.07.2014
    Bautine

    Bautine

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürotätigkeit
    Ort:
    Hessen
    Ich ordne meine Fotos aus der Bauzeit gerade in ein Fotobuch ein. Nicht als schönes Album "ach, schau mal, wie toll", sondern als Dokumentation wo welche Leitungen, Kabelkanäle,... verlaufen. Jeweils mit ausführlicher Beschreibung u.a. auch der Blickrichtung. Dafür bin ich bewusst mehrfach durch den Rohbau gelaufen und habe aus allen Perspektiven Fotos gemacht. In Verbindung mit den Ausführungsplänen und den technischen Anleitungen gibt das dann unser Archiv für zukünftige Maßnahmen.
     
  6. #86 SillySylle, 27.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2014
    SillySylle

    SillySylle

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kassiererin
    Ort:
    Stuttgart
    Wenn man sich dazu entscheidet ein Schluesselfertiges Haus zu kaufen muss man nichts ueberwachen. Man zahlt einen festen Fixpreis fuer den Haustyp fuer den man sich im voraus entscheidet, gibt den Auftrag weiter und die Baufirma sagt einem dann nur bis wann man dann letzenendes einziehen kann.
    Jedoch kommt es aber auch daran an fuer welche Baufirma man sich entscheidet und welcher man dann den Auftrag weitergibt.
    Was Schluesselfertige Hausbauten angeht ist ........... erste Klasse.

    In deinen Fall wuerde ich letzlich dann mit Anwalt drohen und Maengel und alljenes Aufschreiben, fotografisch notieren und schriftlich festhalten.
    Diejenigen von uns die dazu das noetige Kleingeld haben und nicht selber was bauen moechten kaufen sich solche Fertighaueser sinn der Sache ist aber nun wirklich nicht hier das man den kompletten Hausbau mitbeabsichtigt wofuer bezahlt man die den ??
     
  7. #87 feelfree, 27.07.2014
    feelfree

    feelfree Gast

    Schuster, bleib bei deinen Leisten. Sylle, bleib an deiner Kasse!
     
  8. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ohman, Sybille ist blauäugig wie sonst nur was, Keine Ahnung vom Bauen aber mitreden wollen und dann noch so überzeugend...

    Sorry, aber bleib an der Kasse sitzen und lass das Bauen sein mit dieser Einstellung. Du wirst ausgenommen wie eine Weihnachtsgans mit dieser Einstellung... Du fällst schon mit den ersten paar Tausend Euro direkt nach dem Aushub auf die Schnauze...
     
  9. #89 JamesTKirk, 28.07.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    @feelfree, H.PF:
    Witze mit dem Beruf anderer Leute macht man einfach nicht. Das ist richtig niveaulos ... :mauer
     
  10. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    James, ich habe keinen Witz mit dem Job gemacht. Das wäre genauso mit einem Automechaniker etc gewesen. Da hätte ich gesagt, geh weiter an deine Hebebühne und reparier Autos und lass das Bauen sein...

    Für mich ist der Beruf fürs Ansehen völlig egal, mir ist eine Kassiererin lieber die fleißig täglich ihren Job macht als z,B, ein Lehrer der sich nicht ums Mobbing kümmert oder Kinder bevorzugt aufgrund der hübschen Mutter... (alles schon erlebt...)

    Wenn ich aufgrund der Herkunft oder der Arbeit Unterschiede zwischen den Menschen machen würde könnt ich meinen Job so nicht erledigen, du interpretierst da etwas mehr rein als da drin steht...
     
Thema:

Schlüsselfertig bauen - und trotzdem JEDEN Handgriff überwachen müssen?

Die Seite wird geladen...

Schlüsselfertig bauen - und trotzdem JEDEN Handgriff überwachen müssen? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei studentischem Projekt – Thema: Baubeschreibung (schlüsselfertig Bauen)

    Hilfe bei studentischem Projekt – Thema: Baubeschreibung (schlüsselfertig Bauen): Schönen guten Tag, ich bin ein kompletter Neuling, sowohl hier im Forum als auch im Thema Neu- und Umbau. Ich bin Student der FH Potsdam und...
  2. Schlüsselfertiges Bauen, soll ich?

    Schlüsselfertiges Bauen, soll ich?: Hallo zusammen, ich wollte gerne mein Haus renovieren lassen. Ich weiß aber nicht wie ich vorgehen soll. Folgendes muss in meinem Haus gemacht...
  3. Bauherrenauskunft an BG BAU - bei komplett schlüsselfertig?

    Bauherrenauskunft an BG BAU - bei komplett schlüsselfertig?: Hallo alle zusammen, wir lassen in diesem Jahr ein EFH bauen durch unseren Bauträger, der entsprechend eigene Subunternehmen in eigenem Rahmen...
  4. Schlüsselfertig Bauen Kosten pro QM

    Schlüsselfertig Bauen Kosten pro QM: Hallo an alle (ehemaligen) Bauherren, wie viel Euro habt ihr für eurer schlüsselfertiges Haus pro Wohnfläche bezahlt ? Habt ihr Massiv gebaut...
  5. schlüsselfertig oder selber bauen

    schlüsselfertig oder selber bauen: Hallo liebe Leser, Also ich habe ein Angebot von einer Baufirma bekommen. 130 m2 Bungalow für 140.000 €. So ich habe genau 140.000 € zur...