Salzablagerungen und Streichen, mit was ?

Diskutiere Salzablagerungen und Streichen, mit was ? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier und sozusagen Laie. Ich habe da mal eine Frage. Wir haben einen feuchten Keller und da Bildete sich...

  1. #1 clemenzm, 06.07.2014
    clemenzm

    clemenzm

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Horb
    Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier und sozusagen Laie.

    Ich habe da mal eine Frage.


    Wir haben einen feuchten Keller und da Bildete sich die Jahre so eine Art Schimmel, oder Salzablagerungen. (Mietshaus)
    Ich denke es dürften Salzablagerungen sein.

    Nun habe ich gestern die ganzen Wände mit Spaten und Besen bereinigt und danach mit Tiefengrund (Bild Anlage) eingesprüht.

    Nun die Frage, in wie fern macht es Sinn, hier mit weißer Farbe drüber zu gehen?
    Dazu paar Fragen an den Profi:
    1. Wie lange würde so Farbe ca. halten?
    2. Macht es Sinn, oder ist dies sogar eher schlecht für die Wand?
    3. Wenn es Sinn macht, welche Art von Farbe?

    Bitte keine Tipps, das der Vermieter zuständig ist oder so, ich will hier selbst Handeln.

    Hier ein paar Bilder:
    Keller2.jpg Keller1.jpg IMG_20140706_080250843.jpg Keller4.jpg Tiefengrund.jpg
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Das wird nicht lange halten... Dein Keller hat Feuchte von Aussen oder Kondens, erst mal die Ursache feststellen... Ist ja großflächig, da wird jede Oberflächenbeschichtung die Grätsche machen...
     
  3. #3 Stolzenberg, 06.07.2014
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    Und was hat das selbst Handeln bei Schimmel für Folgen? Hast Du als Admin keinen Internetzugang?!?
     
  4. #4 Rudolf Rakete, 06.07.2014
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Ähm bei eventueller Gefahr dass es Schimmel sein könnte war abfegen keine gute Idee. tiefengrung bringt da gar nichts, der ist nur zum verfestigen von losen sandenden Untergründen.

    Da kommt man um eine professionelle Sanierung nicht drum herum.
     
Thema:

Salzablagerungen und Streichen, mit was ?

Die Seite wird geladen...

Salzablagerungen und Streichen, mit was ? - Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen

    Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen: Hallo, wie muss man eigentlich Betondecken vor dem Streichen vorbereiten? Bei den typischen Filigrandecken sollte man meines Wissens nach ein...
  2. Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten

    Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten: Hallo Zusammen, gerne möchte ich vorhandene statische Risse an einer Aussenfassade verschließen und anschließend streichen. Aktuell tendiere ich...
  3. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

    Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...
  4. Kalkzement-Leichtputz (Bad) streichen

    Kalkzement-Leichtputz (Bad) streichen: Hallo Zusammen, wir sanieren zurzeit unser neues Badezimmer. Hier wurde uns von den Verputzern ein Kalkzement-Leichtputz aufgetragen (LUP 222)....
  5. Feuchter Putz und Salzablagerungen

    Feuchter Putz und Salzablagerungen: An einigen Stellen löst sich bei mir im Bereich der Garagentorleibung (Garage im Keller) der Putz und es ist eine Art weißer Flaum zu erkennen....