Abweichung Fliesenfuge zur Wand

Diskutiere Abweichung Fliesenfuge zur Wand im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Also, wenn es sonst überall gerade ist und nur an einer Wand nicht, dann ist die Wand schief, und da kann der Fliesenleger nichts machen. Denn...

  1. caauoo

    caauoo

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumgestalter
    Ort:
    Frankreich
    Benutzertitelzusatz:
    zu nix nutze
    Also, wenn es sonst überall gerade ist und nur an einer Wand nicht, dann ist die Wand schief, und da kann der Fliesenleger nichts machen. Denn ansonsten sieht die Arbeit auf deinem Foto auch ordentlich aus, flach und die Fugen gleichmäßig, zumindest in diesem Punkt hast du einen ordentlichen Fliesenleger erwischt und du solltest ihn für seine Arbeit auch bezahlen statt nach Gründen zu suchen. Aber wie gesagt für eine endgültige Bewertung müßtest du nochmal Fotos von den Übergängen zu den Türen auf beiden Seiten, sowie von der gegenseitigen Wand wie da die Fliesen sind, machen, und die beiden genannten Abstände messen
     
  2. sp1609

    sp1609

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zweiradmonteur
    Ort:
    Berlin
    werde ich machen und nachreichen
     
  3. caauoo

    caauoo

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumgestalter
    Ort:
    Frankreich
    Benutzertitelzusatz:
    zu nix nutze
    Um Fotos hochzuladen mußt du unter dem Editier-Feld erweitert anklicken. Im kompletten editor kommt dann unterhalb ein Feld Anhänge verwalten. Das klickst du auch an. Dann geht ein kleines neues Fenster auf. Da ist oben rechts eine Funktion hochladen , da klickst du. Dann geht daneben ein Feld auf, wenn du da klickst geht dein normales Datei-Auswahl-Fenster von deinem Computer auf. da wählst du und klickst das hochzuladende Foto. Anschliessend kannst du weitere Dateien auswählen, wenn du unter oder neben hochladen das + Feld anklickst. Erst wenn du alle dateien ausgewählt hast, klickst du hochladen. Danach kommst du zurück ins erste Fenster, wo die Fotos unten sichtbar sind, meist schon mit einem Kästchen angeklickt, dann klickst du Hinzufügen. Dann sind die Bilder in deinem Beitrag. Schon vorher, oder nachher, den Text eintippen, und dann wegschicken.
     
  4. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    ...und dann wäre die Fliese an der oberen Wand schief

    TE: Die Wände sind aus GK?
     
  5. #25 GWeberJ, 07.07.2014
    GWeberJ

    GWeberJ

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Jena
    Wie kann das sein? Dann müssten ja die Fliesen schräg verlegt worden sein? Wenn die aber bündig an die rechte Wand anschließen, dann muss doch eine von beiden Wänden schräg stehen, oder?

    Falls es doch die Wand betrifft, dann schau mal hier rein: http://vh.bfw-bausuedbaden.de/files/3/17/77/1.2.4_2.1.5_Maßtoleranzen.pdf (Winkelabweichung: bei 1 bis 3 m Länge maximal 8 mm!)

    Ansonsten wundere ich mich als Laie, dass man am Rand der Fliesen nicht noch den Randdämmstreifen rauschauen sieht. Der darf meines Wissens erst nach dem Einbringen des Bodenbelags entfernt werden.
     
  6. #26 Rudolf Rakete, 07.07.2014
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Aus diesem Grund würde ich so etwas diagonal verlegen.
     
  7. #27 Gast036816, 07.07.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die abweichung sieht das geübte auge auch. ist aber nicht die lösung bei dem verwinkelten flur.
     
  8. oberh

    oberh

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Rösrath, NRW
    Hi TE!

    Die Fliesen liegen teilweise definitiv zu nahe an den Wänden.
    Die Randstreifen wurden scheinbar vor der Verlegung der Fliesen entfernt.
    Vorne links scheint Fugenmasse zwischen Wand und Boden gelaufen zu sein.
    Entferne dies bitte noch. Dann hast Du zumindest ein paar weniger Schallbrücken.

    Auf dem Photo ist ein Durchgang, in dem ein Stromkabel liegt.
    Schaue Dir bitte mal den Abstand der Fliesen zur Wand einmal links und einmal rechts an.

    Mir erschließt sich nicht - nach dem Grundriss - wie die Parallelitäten der Wände - ohne ein wenig Aufwand - ermittelt worden ist.
    Zeigt die eine Wand geringfügig in die eine Richtung eine Abweichung - die andere in die eben andere Richtung, dann addieren sich diese eben nun mal.
    Hat der Flisör am Eingang die Wand oben im Grundriss angehalten, dann kommt auch noch der Fehler in dieser Wand dazu.
    Alle Fehler vergrößern sich dann noch, je länger die Strecken sind.

    Vielleicht hätten die Differenzen bereits im Vorfeld durch Ausmessen verhindert werden können. Vielleicht aber auch nicht ...
    Näheres dazu sagt Dir Dein Flisör.
     
Thema: Abweichung Fliesenfuge zur Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wand und boden fuge parallel

    ,
  2. fliesen fugen gegenüberliegende wand

Die Seite wird geladen...

Abweichung Fliesenfuge zur Wand - Ähnliche Themen

  1. Bauplan ändern, Abweichung vom Bebauungsplan

    Bauplan ändern, Abweichung vom Bebauungsplan: Hallo in die Runde! Neues Jahr, neues Projekt :) Und zwar wollen wir dieses Jahr endlich unsere Garage aufstellen lassen, doch gibt’s wohl die...
  2. Luftfeuchtigkeit Abweichung zwischen KWL und Hygrometer

    Luftfeuchtigkeit Abweichung zwischen KWL und Hygrometer: Hallo, wir haben neu gebaut und eine Wolf CWL-2-325 ohne Enthalpie Wärmetauscher. Wir haben zum Überwachen der Luftfeuchtigkeit ein paar kleine...
  3. Verbaute Ziegel mit abweichenden Lambda-Wert

    Verbaute Ziegel mit abweichenden Lambda-Wert: Hallo, wir lassen gerade über den Bauträger ein Haus errichten und dabei ist mir nun aufgefallen, dass die verbauten Ziegel einen Lambda-Wert von...
  4. Abweichung vom Bauantrag

    Abweichung vom Bauantrag: Hallo Forum ich hätte da eine Frage zum Bauantrag. Wir haben vor 27 Jahren gebaut und laut Bauantrag sollte unter unserer Terrasse (10m x 5m...
  5. Abweichung von Baugenehmigung bei OK gepl. Gelände

    Abweichung von Baugenehmigung bei OK gepl. Gelände: Moin, es liegt eine Baugenehmigung für ein Haus vor. Bei den nun anstehenden Erdarbeiten stellte sich raus, dass das von der Baufirma geplante...