Haus mit Einliegerwohnung

Diskutiere Haus mit Einliegerwohnung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Gemeinde, danke für die Aufnahme in eurem Forum. Wir planen derzeit ein Haus mit ELW für meine Eltern. Unser Grundstück ist 20m...

  1. #1 Peter1986, 06.07.2014
    Peter1986

    Peter1986

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo liebe Gemeinde,

    danke für die Aufnahme in eurem Forum.
    Wir planen derzeit ein Haus mit ELW für meine Eltern. Unser Grundstück ist 20m auf 25m und wir können uns auf nichts passendes einigen. Alles halbherzige Lösungen, zwar befriedigend aber nicht begeistert. Jetzt überlegen wir, die ELW in den Keller zu bauen und das Grundstück höhenversetzt auszurichten. Gibt es hier vielleicht schon einige Grundrisse, die vielleicht schon diskutiert wurden zum Thema Haus mit ELW? Ich erwarte natürlich nicht, dass jemand anfängt zu Zeichnen, brauchen nur einen kleinen Denkanstoß / Starthilfe , wie man grundsätzlich die ELW am besten unterbringt.

    Danke euch und schöne Grüße aus Ingolstadt.
     
  2. #2 JResniz, 06.07.2014
    JResniz

    JResniz Gast

    Grad jüngst geisterte hier einer rum glaub ich. Bayrisch groß ;)
    Ansonsten gibt es doch viele Kataloge die Lösungen anbieten. Ansonsten der Gang zum Planer - würde vermuten, dass der Wunsch nach Einliegerwohnung für Eltern derzeit schon gefragt ist.
     
  3. #3 Peter1986, 06.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.07.2014
    Peter1986

    Peter1986

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Ingolstadt
    Das ist bisher der Grundrissvorschlag, der uns am besten gefällt. Sind aber immer noch absolut unetnschlossen. Ich glaube am besten ist, man lässt erst den Architekten mit seinen Ideen als Fachman walten, bevor man als Leie Architekt spielt. Was haltet ihr vom Erdgeschoss, mir kommt unser bereicht recht klein vor, oder reicht es für eine bald vierköpfge Familie. Mein wunsch war halt immer ein offenes, großes Wohnzimmer zu haben. Deshalb wrde ich hier auch die Wand zwischen Wohn-und Essbereich weglassen und die Diele auch etwas verkleinen zu gunsten des Wohn- / Essbereiches.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Mach dir ein Raumprogramm, schreib auf was du nicht magst, was du besonders gerne hast und dann lass den Architekten mal die Arbeit machen... Danach könnt ihr weiter drüber diskutieren und euch immer näher dem für euch perfekten Grundriss annähern...
     
  5. #5 Gast036816, 06.07.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn dir ein schlechter grundriss am besten gefällt, dann möchte ich nicht die andereen sehen.

    du solltest keine abzüge einstellen, auf denen man den hausbau-discounter erkennen kann!
     
  6. #6 Peter1986, 06.07.2014
    Peter1986

    Peter1986

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Ingolstadt
    Wieso, wo ist das Problem, ich habe den Anbieter bewusst drin gelassen. Hab ja nichts zu verbergen. Klar holt man sich mehre Angebote von viele Anbietern und vergleicht. Soll ich jetzt hier auf heimlich tun?? Konstruktivität wäre hier besser, wenn man schon etwas bemägelt, dann konkret.
     
  7. #7 Gast036816, 06.07.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nub's gelesen?
     
  8. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Finde ich jetzt auch nicht so tragisch,das der Firmenname sichtbar ist!
    Die Firma kennt fast jeder,genauso wie Henkel oder Haribo!
    EG kann passen,wenn die Punkte ,die H.PF aufzählt,den Prioritäten entsprechen.
    Wie schaut das OG aus?
    Da Ihr scheinbar im Anfangsstadium eurer Planungen seid,kann man noch viel verändern.
    Und dabei wird Euch das Forum vielleicht weiterhelfen können.

    GU/GÜ/BT haben auch sehr gute Archis ,gell rolf aib.;)
     
  9. #9 JamesTKirk, 06.07.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Ich habe den Anhang entfernt. Laut NUBs ist es nicht in Ordnung, Dinge einzustellen, für die man nicht die Rechte besitzt.
    In Zukunft bitte nur noch anonymisiert einstellen. Danke !!!
     
  10. #10 Gast036816, 06.07.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    gu's garantiert nicht als planer, nur als bauleiter!
     
  11. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Es soll aber auch "wenige" Ausnahmen geben,die das Gegenteil bestätigen.
    Sonst ja überqualifiziert und unterbezahlt.
    :bef1020:
     
Thema:

Haus mit Einliegerwohnung

Die Seite wird geladen...

Haus mit Einliegerwohnung - Ähnliche Themen

  1. Anbau von Einliegerwohnung an Ytong-Haus

    Anbau von Einliegerwohnung an Ytong-Haus: Moin zusammen, hoffentlich ist das Thema richtig eingeordnet, es sind unterschiedliche Themen, die ich nicht mehrfach posten wollte, um...
  2. Haus NRW Einliegerwohnung in Gewerbeummelden.....

    Haus NRW Einliegerwohnung in Gewerbeummelden.....: ....Hallo an die Experten. Wir wohnen in Meinerzhagen (NRW) und möchten unsere Einliegerwohnung als Tierarztpraxis anmelden. Der erste Anruf war...
  3. Haus mit Einliegerwohnung im Keller

    Haus mit Einliegerwohnung im Keller: Hallo zusammen, wir überlegen uns gerade eine Einliegerwohnung in den Keller zu planen. Möchten jedoch gleichzeitig nicht zu hoch mit dem EG...
  4. Pfälzer Haus/Hofbauweise

    Pfälzer Haus/Hofbauweise: Hallo, gedenke im nächsten Jahr unter den Vorgaben der Gemeinde folgendes Haus in der sog. Pfälzer Haus/Hofbauweise erstellen zu lassen....