Klinker streichen, Vorbehandlung mit Heißdampf?

Diskutiere Klinker streichen, Vorbehandlung mit Heißdampf? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte gerne eine Klinkerfassade neu streichen, von gelblich auf grau. Gelesen habe ich, dass der Klinker mit Heißdampf vorbehandelt...

  1. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich möchte gerne eine Klinkerfassade neu streichen, von gelblich auf grau. Gelesen habe ich, dass der Klinker mit Heißdampf vorbehandelt werden sollte, damit evt. vorh. Eisenteile nicht durchrosten. Ist das so? Wenn ja, warum?
     
  2. #2 nilsker, 08.07.2014
    nilsker

    nilsker

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Wennemen
    Hallo Gwenny,

    Ich würde es wie folgt machen:
    1. Wand mit hochdruckreiniger heiss abstrahlen.
    2. Lose Fugenteile entfernen / aussbessern (mit Fugenmörtel gleicher Mörtelgruppe, in den meisten Fällen MG 2/ MG2a)
    3. Wand 1-2 mal grundieren
    4. Klinker streichen.

    Das mit den Eisenteilen verstehe ich nicht ganz, wen du angst hast das dir Eisenteile an deiner Fassade durchrosten solltest du sie mit einem Korossionsschutz streichen.

    Gruß,
    Nils
     
Thema: Klinker streichen, Vorbehandlung mit Heißdampf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klinkerwand streichen

    ,
  2. klinker streichen

    ,
  3. heißdampf klinker

    ,
  4. klinkerfensterbank steichen,
  5. klinker streichen kosten,
  6. gelbe klinker streichen,
  7. bitum streichen klinker,
  8. klinker steichen grau,
  9. fügen bei Klinker streichen
Die Seite wird geladen...

Klinker streichen, Vorbehandlung mit Heißdampf? - Ähnliche Themen

  1. Hilfestellung / Klinker nass

    Hilfestellung / Klinker nass: Hallo zusammen, wir wohnen seit einem Jahr in unserem Neubau. Irgendwann nach unserem Einzug ist uns aufgefallen, dass gewisse Stellen des...
  2. Klinker mit Hochdruckreiniger säubern und mit Siloxan streichen

    Klinker mit Hochdruckreiniger säubern und mit Siloxan streichen: Hallo, wir haben ein Haus aus den 60ern, rötlich-braun verklinkert. Mein Partner hat die Idee, wenn das Haus für das neue Dach eingerüstet...
  3. Sockel unter dem klinker streichen....

    Sockel unter dem klinker streichen....: Hallo,nach bevorstehenden Ausbesserungsarbeiten am sockelputz,bröckelt stellenweise ab(Sockel für klinker),möchte ich die Farbe auch erneuern und...
  4. Klinker streichen

    Klinker streichen: Hallo Lange hatte ich nix fürs Forum.Jetzt habe ich ein neues Projekt. Ich habe ein orangegelb geklinkertes Haus...Baujahr 87. Jetzt hatte...
  5. Klinker mit Bitum streichen?

    Klinker mit Bitum streichen?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Aussenanlage um mein Haus herum zu planen und die ersten Vorkehrungen zu machen. Hier und da...