Stuck auf Tapete kleben?

Diskutiere Stuck auf Tapete kleben? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Moin, für unseren Neubau (Rigips) möchten wir beim Wand+\Deckenübergang eine Stuckleiste setzen. Die Decke wird gestrichen und an einige...

  1. #1 junkerli, 08.07.2014
    junkerli

    junkerli

    Dabei seit:
    16.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr :)
    Ort:
    Bei Hamburg
    Moin,

    für unseren Neubau (Rigips) möchten wir beim Wand+\Deckenübergang eine Stuckleiste setzen.
    Die Decke wird gestrichen und an einige Wände soll Vliestapete.

    Soll ich erst tapezieren und dann Stuck kleben oder erst Decke streichen, Stuck kleben und dann tapezieren?

    Vorteil bei der ersten Variante wäre, dass man den Ansatz der Tapete nicht sieht

    Danke
     
  2. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Ist zwar eine Bastelwastelfrage, aber ....

    das ist zwar kein Stuck, sondern sind Stuckprofilimitate, die kommen aber vorher in die Ecke,
    weil sie am Übergang (bei ordentlicher Verarbeitung) ausgespritzt werden.
    Wenn man DAS nicht macht, ist es sowieso Murks, da kann man's auch auf die Tapete kleben.
     
  3. #3 Tigerlyly, 08.07.2014
    Tigerlyly

    Tigerlyly

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Göttingen
    Super, danke für den Tipp, sarkas! :)
     
Thema: Stuck auf Tapete kleben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stuckleisten anbringen auf tapete

    ,
  2. stuckleiste rauhfaser

    ,
  3. stuck auf raufasertapete

    ,
  4. stuckrosette auf raufaser,
  5. Raufasertapete mit Stuck,
  6. stuckleisten auf tapete kleben,
  7. stuckleiste auf tapete kleben,
  8. Stuck über Raufasertapete kleben,
  9. stuckleiste auf Tapete,
  10. erst stuck dann tapete
Die Seite wird geladen...

Stuck auf Tapete kleben? - Ähnliche Themen

  1. Viega 16x22 T-Stück einbauen

    Viega 16x22 T-Stück einbauen: Hallo zusammen, ich habe vor, an meiner Warmwasserleitung eine weitere Zapfstelle einzurichten. Der Weg wird nur etwa 1m lang sein und direkt zum...
  2. T-Stück WC-Ablauf zulässig?

    T-Stück WC-Ablauf zulässig?: Hallo zusammen, ich lese schon lange und viel mit, jetzt habe ich allerdings selbst mal eine Frage. Unsere Toilette im EG verstopft immer wieder....
  3. Rolläden fahren immer ein kleines Stück hoch

    Rolläden fahren immer ein kleines Stück hoch: Hallo Allerseits, ich wohne in einem Zweifamilienhaus welches mit elektrischen Außenrollos ausgestattet ist. Für meine Wohnung sind keine Zeiten...
  4. Betondecke nicht am Stück gegossen

    Betondecke nicht am Stück gegossen: Hallo zusammen, bei uns gab es heute beim gießen der Betondecke ein Problem mit dem Kran. Aus diesem Grund konnte die Decke nicht am Stück...
  5. Schalsteinmauer: Fundament+Mauer in einem Stück

    Schalsteinmauer: Fundament+Mauer in einem Stück: Hallo zusammen, ich baue aktuell einen Zaun mit ca. 60m Länge insgesamt. Um den Niveauunterschied zwischen Grundstück und der Anliegerstraße...