Werbepartner

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Bitumen-Pultdach von innen Dämmen

Diskutiere Bitumen-Pultdach von innen Dämmen im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Drucker

Bitumen-Pultdach von innen Dämmen

Hallo,

ich habe folgendes Anliegen/Problem:
    Habe einen NEU-Anbau(30qm) mit einem Pultdach.
    Sparrentiefe ist 240mm.

Wie dämme ich das Dach am besten?!

Reicht eine Zwischensparrendämmung aus, oder sollte ich zusätzlich eine Untersparrendämmung machen?

Im Vorraus schonmal Vielen Dank für die Hilfe.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Bitumen-Pultdach von innen Dämmen

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Beruf
    Dipl. Ing.
    Benutzertitelzusatz
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Diese und weitere Fragen beantwortet dir gerne ein Architekt/Bauingenieur/Energieberater, der deinen bauphysikalisch nicht einfachen Aufbau in Augenschein nimmt und dann ein für dich passendes Konzept entwickelt.

Bei deiner Idee fehlt nämlich schon ein gaaaaanz wesentlicher Bestandteil: die Dampfsperre...

Beruf
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Zitat Zitat von saarplaner Beitrag anzeigen
    Diese und weitere Fragen beantwortet dir gerne ein Architekt/Bauingenieur/Energieberater, der deinen bauphysikalisch nicht einfachen Aufbau in Augenschein nimmt und dann ein für dich passendes Konzept entwickelt.

Bei deiner Idee fehlt nämlich schon ein gaaaaanz wesentlicher Bestandteil: die Dampfsperre...
    Wichtig dabei die fachliche Eignung des Energieberaters prüfen. Denn nennen dürfen sich viele so. Ich würde da immer zu einem Archi oder Bauing. raten.

Beruf
    Elektronik
    Hi. Interessantes Thema. Wie wäre es denn mal mit ein paar Tips, Ideen, Links...wo man sich einlesen kann.
    Weil einfach so zum Planer gehen, der kann einem ja viel erzählen.
    Ein bissel mehr über die Grundidee (innen dichter als außen...wäre ja schon interessant... vorallem da es oben ja auch rel. dicht ist...)

Bzw. stell doch einfach mal die Vorschläge deines Planers hier rein, zu Begutachtung.

Beruf
    Dipl. Ing.
    Benutzertitelzusatz
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Zitat Zitat von malgucken Beitrag anzeigen
    Hi. Interessantes Thema. Wie wäre es denn mal mit ein paar Tips, Ideen, Links...wo man sich einlesen kann.
    ...
    Gerne: Suchfunktion des Forums verwenden...

Themenstarter

Beruf
    Drucker
    @saarplaner: die dampfsperre habe ich nicht vergessen-sondern nicht aufgeführt.
    weil für mich klar ist/war, dass diese "zum Schluss" unter die Isolierung kommt.

8. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    architekt/statiker
    hallo
    und wie soll hier einer wissen was dir klar oder unklar ist.
    nur an dem aufbau ist alles unklar.

gruss aus de pfalz

Beruf
    Dachdecker/ Kaufmann
    Zitat Zitat von snake17 Beitrag anzeigen
    @saarplaner: die dampfsperre habe ich nicht vergessen-sondern nicht aufgeführt.
    weil für mich klar ist/war, dass diese "zum Schluss" unter die Isolierung kommt.
    Problemstelle der Flanken, Mauerkronen usw auch alles bekannt? Passende Sperrwerte bekannt? Ich mag mich ja irren, aber hätte man bei Neuerrichtung sich gleich ne Platte gemacht hätte man vermutlich weniger Holz verwenden müssen und hätte am Ende ein sinnigeres Konzept. Ist ja nun nicht unbekannt, dass Zwischensparendämmung in Kombi mit Flachdach nicht die tollste aller möglichen Lösung wäre.

Ich sag es mal ganz einfach: Das was zu Wissen gehört um es am best Möglichsten umzusetzen wird nur eine ins Detail geplante Planung vollbringen. Grundsätzlich also jemand der fachliche Expertise auf dem Gebiet der Bauphysik vorweisen kann. Fertige Planung könnte man dann immer noch zur Hinterfragung hier rein stellen.