Estrich Neubau. FBH und Bautrockner gleichzeitig?

Diskutiere Estrich Neubau. FBH und Bautrockner gleichzeitig? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo. Wir haben in unserem EFH Neubau vor 7 Wochen den Zementestrich eingebaut bekommen und das Aufheizprogramm ist bereits beendet. Wir haben...

  1. Posent

    Posent

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Dortmund
    Hallo. Wir haben in unserem EFH Neubau vor 7 Wochen den Zementestrich eingebaut bekommen und das Aufheizprogramm ist bereits beendet. Wir haben nach bis zu 2,6%Restfeuchte und die Zeit drängt nunmehr.

    Ist es sinnvoll die FBH auf maximal Stufe laufen zu lassen und zusätzlich 1 Bautrockner aufzustellen ? Wir wohnen noch vom Bauort weiter weg und könnten nur 1x am Tag Stosslüften. Sollten wir alle Fenster dann ganztägig auf Kippe stellen, zulassen oder nur teilweise öffnen ?
     
  2. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Wir haben auch Zementestrich (vor ca. 6 Wochen) und grade mittem im Aufheizprogramm. Hattet ihr wärend des Aufheizprogramms die Fenster auf Kipp oder 1x mal Tag stoss gelüftet?
    Mein Bauleiter meinte, dass der Temperatur unterschied nicht so extem ist (kein Winter) so dass man ruhig ein paar Fenster auf kipp stellen kann und 1x Tag stoss lüften sollte.
    Hoffe mal das diese Aussage richtig war. Bis jetzt sieht der Estrich gut aus.
     
Thema: Estrich Neubau. FBH und Bautrockner gleichzeitig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neubau ohne bautrockner

Die Seite wird geladen...

Estrich Neubau. FBH und Bautrockner gleichzeitig? - Ähnliche Themen

  1. Neubau - Estrich aufgestemmt

    Neubau - Estrich aufgestemmt: Guten Abend, Wir haben heute im Keller überrascht feststellen müssen, dass der Estrich im Hausanschlussraum großflächig aufgebrochen wurde....
  2. Estrich "dröhnt" - Neubau DHH

    Estrich "dröhnt" - Neubau DHH: Hallo, wir sind vor zwei Wochen in unsere neu gebaute DHH eingezogen - die andere bewohnt mein Bruder. 135m² Wohnfläche plus Keller - massiv -...
  3. Neubau - Estrich und Putz nass

    Neubau - Estrich und Putz nass: Hallo liebe Bauexperten, ich falle mal direkt mit der Tür ins Haus;) Wir haben einen Neubau. Estrich ist seit Mitte August drin. Alles ist gut...
  4. Neubau: Einbau Haustüre nach Estrich - Ausführungsfragen

    Neubau: Einbau Haustüre nach Estrich - Ausführungsfragen: Hallo zusammen, in unserem Neubau EFH wurde die Haustüre nach dem Estrich eingebaut. Hier stellt sich für uns die Frage nach der korrekten...
  5. Neubau: Wasserschaden auf neuem Estrich...

    Neubau: Wasserschaden auf neuem Estrich...: Hallo Gemeinde, ich brauche Euren Rat! Wir bauen ein Haus und seit drei Wochen liegt der unbeheizte Zementestrich. Heute kam ein...