Ochsner Wärmepumpe WW Leginonellenprogramm

Diskutiere Ochsner Wärmepumpe WW Leginonellenprogramm im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Habe eine Ochsner Luftwärmepumpe und erwärme das Brauchwasser im Sommer auf 42C was ja ideal ist für die Legionellen. (500l Behälter). Bei Ochsner...

  1. #1 BavariaBlue, 08.07.2014
    BavariaBlue

    BavariaBlue

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Kelheim
    Habe eine Ochsner Luftwärmepumpe und erwärme das Brauchwasser im Sommer auf 42C was ja ideal ist für die Legionellen. (500l Behälter). Bei Ochsner gibt es ein Legionellenprogramm um das Brauchwasser mit dem Elektroheizstab reglemäßig auf 60C zu erwärmen um Leginellen abzutöten. Macht dies Sinn? Denn dies verursacht Hohe Engergiekosten und weis jemand wie oft das Wasser bei der Ochsner Steuerung auf 60C erwärmt wird bwz das Legionellprogram gefahren wird? Was macht Sinn? (1 x in der Woche, 1 x im Monat???) :28:
     
  2. #2 malgucken, 09.07.2014
    malgucken

    malgucken

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik
    Ort:
    NRW
    les es dir mal bei haustechnikdialog durch, was sinn macht... wenn der durchsatz OK ist, sollte es eher kein problem sein..so als lapidare aussage
     
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Tja, wie man es oder was man macht, das ist die Einstellung der eigenen Risikobereitschaft. Über die Sinnhaftigkeit einer Legionellenschaltung wird immer wieder gestritten.

    Gruß

    Bruno Bosy
     
Thema: Ochsner Wärmepumpe WW Leginonellenprogramm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ochsner wärmepumpe legionellen

    ,
  2. ochsner legionellen

Die Seite wird geladen...

Ochsner Wärmepumpe WW Leginonellenprogramm - Ähnliche Themen

  1. Komischer Geruch im Technikraum - Wärmepumpe - Bodenheizung

    Komischer Geruch im Technikraum - Wärmepumpe - Bodenheizung: Hallo liebes Forum. Durch meine Google Recherche zu meinem Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe folgendes Problem: Wir sind vor...
  2. KWL und Wärmepumpe - Luftkurzschluss?

    KWL und Wärmepumpe - Luftkurzschluss?: Hallo ihr Lieben, ich habe hier einen Link zu einem Thema, dass ich zunächst bei der Heizung platziert habe, ich denke aber hier wäre es besser...
  3. Erfahrungen mit Wärmepumpen

    Erfahrungen mit Wärmepumpen: Hallo, die Planung unseres neuen Hauses (Passivhaus, 140m²) ist so gut wie abgeschlossen. Wir planen eine Wärmepumpe, sind hier jedoch nicht ganz...
  4. UniTherm 2+ in Verbindung mit Ochsner 303 DK

    UniTherm 2+ in Verbindung mit Ochsner 303 DK: Hallo, meine Konzept für unseren Neubau sieht wie folgt aus. 145m² mit einem Energiebedarf von 40kwh/m² Im ganzen Jahr wir das Warmwasser...
  5. Vaillant VWS oder Ochsner GMDW ???

    Vaillant VWS oder Ochsner GMDW ???: Hallo liebe Forumsmitglieder, nach langen Überlegungen bin ich bei der Wahl der geplanten Wärmepumpe bei der Restanzahl „2“ angekommen: 1....