Terrasse neu verfliesen

Diskutiere Terrasse neu verfliesen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Bauexperten, wieder ein Neuankömmling in diesem tollen Forum :winken Ich bin 27 Jahre alt, komme aus Vorarlberg/AT (Bodenseeraum) und...

  1. #1 no username, 08.07.2014
    no username

    no username

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bregenz / AT
    Hallo Bauexperten,

    wieder ein Neuankömmling in diesem tollen Forum :winken

    Ich bin 27 Jahre alt, komme aus Vorarlberg/AT (Bodenseeraum) und bin von Beruf Techniker. Handwerklich nicht ganz unbegabt, aber leider eher unwissend was den "Bau" betrifft.
    Vor nun rund 2 Jahren haben mein Freundin und ich uns ein ca. 20 Jahre altes Haus gekauft, nun gibt es eben immer was zu tun.
    Mittlerweile wurde schon praktisch alles neu gestrichen, Pflastersteine ums Haus teils neu verlegt, Holz im Außenbereich geschliffen und lasiert, Dachfenster erneuert, Böden innen geschliffen und geölt und hundert andere kleine Dinge erledigt :mega_lol:

    Das nächste größere Projekt soll nun die Terrasse werden. Wenn mann nun Fliesen in Kombination mit außen googelt, ist das Ergebnis recht ernüchternd, deshalb besser Experten Fragen :28:

    Ausgangslage: Die Terrasse ist komplett verfliest, im vorderen Randbereich lösen sich aber schon einige Fliesen, und die Fugen haben stark gelitten. Weiter hinten etwa ab der dritten Reihe scheint aber alles fest und klingt auch nicht "hohl". Komischerweise gibt es aber an einigen Stellen auch im Mittleren Bereich Risse die sich durch mehrere Fliesen ziehen, wobei aber auch hier alles fest liegt. Eine Dehnungsfuge scheint es nicht zu geben (größe gesamt ~ 8 x 3m)