Grundstück mit Brachland kaufen? Wie Brachland nutzen?

Diskutiere Grundstück mit Brachland kaufen? Wie Brachland nutzen? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, leider weiß ich nicht wohin sonst mit meiner Frage... Wir interessieren uns für ein 890qm großes Grundstück, um dieses mit einem...

  1. ST2015

    ST2015

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo,

    leider weiß ich nicht wohin sonst mit meiner Frage...

    Wir interessieren uns für ein 890qm großes Grundstück, um dieses mit einem freistehenden Einfamilienhaus zu bebauen. Gut 200qm sind allerdings Brachland. Es grenzt an einen Acker. Leider konnte der Makler uns nicht sagen, ob das Brachland eingezäunt, bepflanzt oder mit einem Gartenhaus bebaut werden darf.

    Gibt es dazu gesetzliche Vorschriften? Ist es von Ort zu Ort ggf unterschiedlich? Wir wissen nicht, wo wir dieses in Erfahrung bringen könnten.

    Außerdem wäre es toll, wenn ihr uns eure Meinung zu solch einem geteilten Grundstück Sagen würdet. Gibt es da Nachteile?

    Viele Grüße!
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Brachland darf nicht bebaut oder beackert werden. Für Brachland kann mann allerdings bei der Landwirtschaftkammer eine Ausgleichzahlung(in etwa die Höhe der üblichen Pacht) beantragen. Pferde oder anderes Viehzeugs dürfen das Land nutzen, es darf auch zum Heumachen genutzt werden, aber da höhrt es langsam auch schon auf
     
  3. ST2015

    ST2015

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Mönchengladbach
    Dh wir dürfen das Stück Brachland weder einzäunen noch ein paar Pflanzen als Sichtschutz anbauen?
     
  4. #4 ralf9000, 08.07.2014
    ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Ich würde erstmal Informationen über die vorherige Nutzung und "warum es Brachland ist" einholen, siehe hier ... meist wird es ja aus gutem Grund (für den Verkäufer) mit verkauft.
     
  5. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Doch, es darf eingezäunt werden. Falls nicht läuft ja das Viehzeugs weg. Es darf auch bepflanzt, nicht aber beackert werden. In erster linie geht es darum etwas Lebensraum für Pflanzen Vögel und Getier zu schaffen
     
  6. ST2015

    ST2015

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Mönchengladbach
    Logisch! :D

    Wir würden das Stück einfach gerne noch mit als Gärten benutzen. Weder wollen wir es beackern noch ein Haus drauf bauen. Dann dürfte das ja funktionieren.

    Rät niemand von solch einem Grundstück ab?
     
  7. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Am besten lassen Sie sich mal bei der Landwirtschaftkammer beraten. Vielleicht stimmen die sogar der Umnutzung zu. Es dauert oft ein wenig bis man den richtigen Ansprechpartner findet.
    200m² bei 890 m² Gesamt ist schon ein ganz schöner brocken bei mir sind es 6000m² bei 36000m²Fläche
     
Thema: Grundstück mit Brachland kaufen? Wie Brachland nutzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brachland bebauen

    ,
  2. brachland Nutzung

    ,
  3. brachland nutzen

    ,
  4. brachland was ist erlaubt,
  5. was darf man auf brachland,
  6. brachland kaufen,
  7. was ist brachland,
  8. Was bedeutet Brachland,
  9. auf brachland bauen
Die Seite wird geladen...

Grundstück mit Brachland kaufen? Wie Brachland nutzen? - Ähnliche Themen

  1. Fahrradstellplatz auf dem Grundstück

    Fahrradstellplatz auf dem Grundstück: Hallo zusammen, wenn es nicht hier rein passt dann bitte löschen. Vor paar Jahren hat mein Vater auf einem Grundstück eine DHH errichtet und...
  2. abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen

    abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen: Hallo, ich habe ein Haus samt Grundstück gekauft. Eine Carportfläche ist im hinteren Teil des Grundstücks bereits vorbereitet und auch...
  3. Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?

    Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?: Ahoi, würde gerne wissen welche Firmen so was bauen, wie eine Zufahrt aufs Grundstück das Grünstück liegt etwas höher als die Straße so 1-1,5m ....
  4. 2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?

    2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?: Moin! Ich plane auf einem Teil meines Grundstücks einen Bereich zwecks Lärmschutz abzutrennen (siehe Skizze). Das soll mit einem 2m hohen,...
  5. Verschmelzung und Bebauung Grundstücke

    Verschmelzung und Bebauung Grundstücke: Hallo, wir haben die Möglichkeit das unbebaute Grundstück neben unserem Grundstück zu kaufen. An das unbebaute Grundstück grenzt unsere Garage...