keller an der fuge bodenpaltte zu mauer undicht

Diskutiere keller an der fuge bodenpaltte zu mauer undicht im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; hallo habe einen altbau bj 56 vor 3 jahren gekauft und direkt danach keller unterwasser habe kurz darauf ausgegraben und abgedichtet...

  1. #1 ottomann, 09.07.2014
    ottomann

    ottomann

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    großgeräteführer
    Ort:
    jülich
    hallo

    habe einen altbau bj 56
    vor 3 jahren gekauft und direkt danach keller unterwasser
    habe kurz darauf ausgegraben und abgedichtet leider nur bi knapp unterhalb der bodenplatte

    jetzt habe ich bei langem starkregen pfützen im keller oder wie jetzt nach ca 36 st regen paar cm hoch wasser
    kellerwände sind aus irgendnem schwarzen wasserundurchlässigen putz. An einer hausseite sind die unteren 1-2 cm leicht beschädigt und
    dort läuft jetzt ständig wasser rein. der keller wird zum glück kaum genutzt (stehen nur paar sachen)

    wie bekomm ich das jetzt dicht?
    hab mal gehört man kann kunstharz in die wand reinpumpem?
    oder meint ihr einfach nen sickerschacht mit ner pumpe?

    hab jetzt in den 3 jahren nach der außenabdichtung nur 3 mal kleine pfützen gehabt
    außer jetzt im moment



    vielen dank für eure hilfe

    gruß
    Michael
     
  2. #2 JamesTKirk, 10.07.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Aus den paar Infos, die Du gibst, kann man hier im Forum gar nichts sagen. Es ist ja noch nicht einmal bekannt, aus welchem Material die "Mauer" erstellt ist.

    In Deinem Fall muss sich das ein Fachmann anschauen, der die genauen Ursachen und vor allem die exakte Lage der Undichtigkeit feststellt. Weiterhin sind Arbeiten, wie z.B. das Verpressen von Undichtigkeiten, nichts für DIY und müssen unbedingt von einer Fachfirma durchgeführt werden.

    Das Forum wird Dir leider bei dem Problem nicht weiterhelfen können ...
     
Thema:

keller an der fuge bodenpaltte zu mauer undicht

Die Seite wird geladen...

keller an der fuge bodenpaltte zu mauer undicht - Ähnliche Themen

  1. Anbau an Keller (Stampfbeton) wie Fuge abdichten ?

    Anbau an Keller (Stampfbeton) wie Fuge abdichten ?: Hallo zusammen, der Anbau unserer Garage inkl. Keller nimmt so langsam Form an. Aktuell wird die Bodenplatte vorbereitet und der Aushub ist...
  2. Keller undicht / Wasser aus den Fugen/Fliesen

    Keller undicht / Wasser aus den Fugen/Fliesen: Guten Abend liebes Forum, ich bin ganz neu hier und hoffe ich schreibe in der Richtigen Kategorie. Bei uns hat es grade ca. 2 Stunden extrem...
  3. Gewölbe Keller Mörtel rieselt aus Fugen

    Gewölbe Keller Mörtel rieselt aus Fugen: Hallo zusammen, unser Haus (Baujahr ca. 1840) ist zur Hälfte unterkellert mit einem Gewölbekeller. Diese diente jeher als Lager für Obst und...
  4. Wassertropfen kommen durch die Fugen im Keller

    Wassertropfen kommen durch die Fugen im Keller: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum und wollte mir einmal euren Rat einholen. Wir haben im Januar ein Haus gekauft von 1976 und alles...
  5. Wasser Drückt von Ausen nach innen im keller aus den fliesen fugen

    Wasser Drückt von Ausen nach innen im keller aus den fliesen fugen: Hallo erst mal Ich Habe ein Problem und zwar im keller kommt wasser aus der fliesen fugen jetzt woran kann das legen es kamm erst seit dem es...