Geschätzte Kosten für Badewannenaus- und Einbau

Diskutiere Geschätzte Kosten für Badewannenaus- und Einbau im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Moin, mein Bauträger hat beim Einbau der Badewanne keine Abdichtung verbaut, die Silikonfuge stellt ja keine Dichtung dar. Leider ist das Bad...

  1. #1 GerdiDu, 11.07.2014
    GerdiDu

    GerdiDu

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Techniker
    Ort:
    NRW
    Moin,
    mein Bauträger hat beim Einbau der Badewanne keine Abdichtung verbaut, die Silikonfuge stellt ja keine Dichtung dar. Leider ist das Bad jetzt komplett gefliest und eigentlich müsste die Wanne wieder raus.
    Mich würde einfach mal interessieren über welchen Kostenrahmen in etwa wir hier sprechen, als da wären:
    Ausbau der Wannenverkleidung (Sandwichplatten) incl. Fliesen, Ausbau der Wanne, Ausbau der untersten Fliesenreihe, Abdichtung mittels Dichtband (z.B. GABAG) und alles wieder einbauen?
    Viele Grüße, Gerd
     
  2. drsos2

    drsos2

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schaan
    Erstelle eine Mängelanzeige und schicke sie an den Bauträger.
    Die Kosten für die Reparatur muss der Bauträger übernehmen. Von daher kann es dir egal sein, wieviel das kostet.
     
  3. #3 GerdiDu, 11.07.2014
    GerdiDu

    GerdiDu

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Techniker
    Ort:
    NRW
    Es ist aber immer gut zu wissen über welche Summen man redet, dann streitet es sich besser.
    Gruß, Gerd
     
  4. #4 Gast56083, 11.07.2014
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    ist denn ein (Wannen) Dichtband Pflicht dass es allg. eine Mängelanzeige grundsätzlich rechtfertigt? Ich gehe mal davon aus, dass die Flächen(flüssig)abdichtung für den Nass/Spritzbereich gemacht wurde, nur das Dichtband nicht.
     
  5. #5 GerdiDu, 11.07.2014
    GerdiDu

    GerdiDu

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Techniker
    Ort:
    NRW
    Eine zusätzliche Abdichtung, i.d.R. unter der Wanne, ausnahmsweise als Dichtstreifen ist wohl seit 2010
    von Seiten der Estrichleger zu leisten.
     
  6. #6 Achim Kaiser, 11.07.2014
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Diese Erkenntnis basiert auf welcher Vorgabe ?

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

Geschätzte Kosten für Badewannenaus- und Einbau

Die Seite wird geladen...

Geschätzte Kosten für Badewannenaus- und Einbau - Ähnliche Themen

  1. Geschätzte Sanierungskosten

    Geschätzte Sanierungskosten: Hallo miteinander, wir haben jetzt die Kostenschätzung von unserem Architekten erhalten. Ich wollte jetzt mal wissen, ob das so hinkommt und wo...
  2. Rohbauangebote 50% teurer als geschätzt

    Rohbauangebote 50% teurer als geschätzt: Hallo zusammen, wir sind aktuell etwas geschockt was die Rohbauangebote angeht. Ich fasse mich kurz: Ausgeschrieben wurde ein Rohbau mit ca....
  3. Grundrisse neu. Was ist eure geschätzte Meinung?

    Grundrisse neu. Was ist eure geschätzte Meinung?: Hallo an Alle, plane nun schon seit längerer Zeit an meinem Haus. Habe nun einen neuen Entwurf. Was ist eure Meinung dazu? Grüße joey
  4. Geschätzte Kosten für ein EFH

    Geschätzte Kosten für ein EFH: Hallo, mein Mann und ich möchten gerne bauen. Wir haben auch schon ein Grundstück und sind momentan an der Planungsphase. Wir haben schon gewisse...
  5. Erschließungsbeitrag - geschätzte Kosten?

    Erschließungsbeitrag - geschätzte Kosten?: Hallo, ich habe in meiner Stadt in NRW ein Eckgrundstück (1000m²) ins Auge gefasst. Ich erwarte in Kürze eine Aussage zum Preis und versuche...