Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 82

Ein erster entwurf...mal wieder

Diskutiere Ein erster entwurf...mal wieder im Forum Architektur Allgemein auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Trockenbau
    Benutzertitelzusatz
    Maler/ Lackierer/ Verputzer / Wdvs

Ein erster entwurf...mal wieder

So hallo,

Bin der Marc aus Bayern und mach mir so meine erste Vorstellungen unseres Neubau, er ist etwas groß,habe aber noch keine Möglichkeit gefunden wo ich reduzieren kann was aber auch nicht sooo schlimm ist.

Das Haus bekommt ein Walmdach , der Keller wird bis auf einen knappen Meter im Erdreich stecken, hinten zur Terrasse ist er es komplett .

Ich würde gerne ein paar Meinungen hören evtl was zb gar nicht geht oder so, persönlichen Geschmack sollte jeder hinten anstellen, dem einen gefällt's ,dem anderen nicht...

Auch Kommentare wie " weg werfen und alles neu " ( wird hier ja zu 99% geschrieben ) muss man hier nicht schreiben, weil von der Grund Idee wird eh nicht abgerückt, mit manchen Sachen bin ich auch noch nicht zufrieden, da wird mir dann,wenn es mal soweit ist, mein Architekt wohl weiter helfen.

Ich weis, ihr wollt das man nicht selber zeichnet sondern es anderen überlässt, seh ich aber nicht so, wenn ich ein Haus Baue soll es meine Handschrift tragen und nicht die eines Architekten, was aber nicht heißt das ich nicht mit mir reden lassen will.

Es ist einer meiner ersten entwürfe,wird sich evtl noch etwas ändern aber bevor ich mir weiter Gedanken mache hätte ich gerne etwas Kritik.
    Bei Fragen einfach melden,

Danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Ein erster entwurf...mal wieder

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    JamesTKirk
    Gast
    Zitat Zitat von MarcALex Beitrag anzeigen
    ... Auch Kommentare wie " weg werfen und alles neu " ( wird hier ja zu 99% geschrieben ) muss man hier nicht schreiben, weil von der Grund Idee wird eh nicht abgerückt, ...
    Dann gibt es nix zu schreiben ...

Beruf
    Softwarearchitekt
    Auch Kommentare wie " weg werfen und alles neu " ( wird hier ja zu 99% geschrieben ) muss man hier nicht schreiben, weil von der Grund Idee wird eh nicht abgerückt, mit manchen Sachen bin ich auch noch nicht zufrieden, da wird mir dann,wenn es mal soweit ist, mein Architekt wohl weiter helfen.
    Hallo,

was ist denn die Grundidee deines Entwurfs? Es wäre sehr viel einfacher dir zu helfen (nicht, dass ich das fachlich könnte), wenn du uns die wichtigsten Punkte nennst. Bislang hast du im Text nur das Walmdach und die höhe des Kellers genannt. Bedeutet das, dass alles andere variabel ist? Also Hauptsache da ist ein Walmdach drauf und das Erdgeschoss hat einen ebenen Übergang zur Terrasse?

Viele Grüße

Dilbert

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    dann sofort bauen. am besten mit franchiser, die bauen alles. zur begrüssung wird dir bescheinigt, dass in der architektenwelt einer fehlt.

Themenstarter

Beruf
    Trockenbau
    Benutzertitelzusatz
    Zitat Zitat von JamesTKirk Beitrag anzeigen
    Dann gibt es nix zu schreiben ...
    Dann musst lassen, weil das ober wichtig Getue von manchen hier is echt nervig, ich lese hier schon sehr lange mit und wie manchmal mit einigen umgegangen wird ist echt krass, brauch ich nicht...
    Entweder sinnhafte und begründete Kritik oder Finger still halten.

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    oder erst keine krücken veröffentlichen!

Themenstarter

Beruf
    Trockenbau
    Benutzertitelzusatz
    Zitat Zitat von rolf a i b Beitrag anzeigen
    dann sofort bauen. am besten mit franchiser, die bauen alles. zur begrüssung wird dir bescheinigt, dass in der architektenwelt einer fehlt.
    Hast du etwas nicht verstanden oder warum direkt mal der Käse von dir ? Du bist nämlich einer der schlimmsten hier ...

Themenstarter

Beruf
    Trockenbau
    Benutzertitelzusatz
    Zitat Zitat von rolf a i b Beitrag anzeigen
    oder erst keine krücken veröffentlichen!
    Du bist ein lustiger

feelfree
    Gast
    Beim ersten drüberschauen dachte ich, wow - hast Du aber viele schräge Wände übrig, gibt's die im Angebot?
    Beim zweiten drüberschauen dachte ich, wow - hast Du aber viele Ecken, Kanten und Vor- und Rücksprünge übrig, gibt's die im Angebot?
    Beim dritten drüberschauen dachte ich: Da willst DU nicht wohnen. Also ich sowieso nicht, aber DU auch nicht.

[x] Nominiert für den "Worst-Groundplan-Ever"-Award!

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    marcalex - du kannst hier niemanden belehren.

JamesTKirk
    Gast
    Dann musst lassen, weil das ober wichtig Getue von manchen hier is echt nervig, ich lese hier schon sehr lange mit und wie manchmal mit einigen umgegangen wird ist echt krass, brauch ich nicht...
    Entweder sinnhafte und begründete Kritik oder Finger still halten.
    Mal ganz klipp und klar unter uns zwei beiden: Ich lasse mir nicht den Mund von Dir verbieten. Punkt aus Mickey Maus.
    Für das, was Du hier einstellst, bist ALLEINE DU verantwortlich - und somit für die Reaktionen auch ...

Und wenn doch schon alles feststeht: Warum stellst Du das "Ding" denn hier noch ein ????????????

Themenstarter

Beruf
    Trockenbau
    Benutzertitelzusatz
    Zitat Zitat von dilbert Beitrag anzeigen
    Hallo,

was ist denn die Grundidee deines Entwurfs? Es wäre sehr viel einfacher dir zu helfen (nicht, dass ich das fachlich könnte), wenn du uns die wichtigsten Punkte nennst. Bislang hast du im Text nur das Walmdach und die höhe des Kellers genannt. Bedeutet das, dass alles andere variabel ist? Also Hauptsache da ist ein Walmdach drauf und das Erdgeschoss hat einen ebenen Übergang zur Terrasse?

Viele Grüße

Dilbert
    WIe gesagt, hab keine Ahnung was so an Infos benötigt werden und geb sie bei bedarf weiter...

-Ich will möglichst offen Bauen und nicht zu klein, Ich brauch Raum um mich wohl zu fühlen
    -ich möchte kein Treppenhaus in dem Sinne, ich will eine offene Treppe innerhalb der Wohnung
    -somit ergibt sich der Luftraum den ich will von selbst
    - Keller muss groß sein, soll neben einer kleinen Wohnung ( wird vorerst nicht genutzt ) auch eine Bar und Heimkino haben.

Danke

Beruf
    Softwarearchitekt
    Nur mal kurz ne inhaltliche Frage an den TE:

Willst du den Bereich neben deinem Heimkino etwa als Einliegerwohnung vermieten??? Der Mieter wird dir was husten, wenn du da regelmäßig was anderes als Stummfilme betrachtest.

15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Ingenieur
    ...wenn ich ein Haus Baue soll es meine Handschrift tragen und nicht die eines Architekten, was aber nicht heißt das ich nicht mit mir reden lassen will.
    Das Haus trägt ganz sicher deine Handschrift...
    Besonders die zahlreichen "trockenbauoptimierten" Innenwände.

Themenstarter

Beruf
    Trockenbau
    Benutzertitelzusatz
    Zitat Zitat von JamesTKirk Beitrag anzeigen
    Mal ganz klipp und klar unter uns zwei beiden: Ich lasse mir nicht den Mund von Dir verbieten. Punkt aus Mickey Maus.
    Für das, was Du hier einstellst, bist ALLEINE DU verantwortlich - und somit für die Reaktionen auch ...

Und wenn doch schon alles feststeht: Warum stellst Du das "Ding" denn hier noch ein ????????????
    War ja nicht persönlich nur an dich gerichtet, es geht mir darum das ich echt Kritik haben möchte und nicht so ein belangloses gekaue wie es der Rolf immer wieder macht und bekannt ist