Ein erster entwurf...mal wieder

Diskutiere Ein erster entwurf...mal wieder im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; So hallo, Bin der Marc aus Bayern und mach mir so meine erste Vorstellungen unseres Neubau, er ist etwas groß,habe aber noch keine Möglichkeit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MarcALex, 11.07.2014
    MarcALex

    MarcALex

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Schweinfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Maler/ Lackierer/ Verputzer / Wdvs
    So hallo,

    Bin der Marc aus Bayern und mach mir so meine erste Vorstellungen unseres Neubau, er ist etwas groß,habe aber noch keine Möglichkeit gefunden wo ich reduzieren kann ;) was aber auch nicht sooo schlimm ist.

    Das Haus bekommt ein Walmdach , der Keller wird bis auf einen knappen Meter im Erdreich stecken, hinten zur Terrasse ist er es komplett .

    Ich würde gerne ein paar Meinungen hören evtl was zb gar nicht geht oder so, persönlichen Geschmack sollte jeder hinten anstellen, dem einen gefällt's ,dem anderen nicht...

    Auch Kommentare wie " weg werfen und alles neu " ( wird hier ja zu 99% geschrieben ) muss man hier nicht schreiben, weil von der Grund Idee wird eh nicht abgerückt, mit manchen Sachen bin ich auch noch nicht zufrieden, da wird mir dann,wenn es mal soweit ist, mein Architekt wohl weiter helfen.

    Ich weis, ihr wollt das man nicht selber zeichnet sondern es anderen überlässt, seh ich aber nicht so, wenn ich ein Haus Baue soll es meine Handschrift tragen und nicht die eines Architekten, was aber nicht heißt das ich nicht mit mir reden lassen will.

    Es ist einer meiner ersten entwürfe,wird sich evtl noch etwas ändern aber bevor ich mir weiter Gedanken mache hätte ich gerne etwas Kritik.
    Bei Fragen einfach melden,

    Danke
     
  2. #2 JamesTKirk, 11.07.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Dann gibt es nix zu schreiben ... :shades
     
  3. #3 dilbert, 11.07.2014
    dilbert

    dilbert

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwarearchitekt
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    was ist denn die Grundidee deines Entwurfs? Es wäre sehr viel einfacher dir zu helfen (nicht, dass ich das fachlich könnte), wenn du uns die wichtigsten Punkte nennst. Bislang hast du im Text nur das Walmdach und die höhe des Kellers genannt. Bedeutet das, dass alles andere variabel ist? Also Hauptsache da ist ein Walmdach drauf und das Erdgeschoss hat einen ebenen Übergang zur Terrasse?

    Viele Grüße

    Dilbert
     
  4. #4 Gast036816, 11.07.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann sofort bauen. am besten mit franchiser, die bauen alles. zur begrüssung wird dir bescheinigt, dass in der architektenwelt einer fehlt.
     
  5. #5 MarcALex, 11.07.2014
    MarcALex

    MarcALex

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Schweinfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Maler/ Lackierer/ Verputzer / Wdvs
    Dann musst lassen, weil das ober wichtig Getue von manchen hier is echt nervig, ich lese hier schon sehr lange mit und wie manchmal mit einigen umgegangen wird ist echt krass, brauch ich nicht...
    Entweder sinnhafte und begründete Kritik oder Finger still halten.
     
  6. #6 Gast036816, 11.07.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    oder erst keine krücken veröffentlichen!
     
  7. #7 MarcALex, 11.07.2014
    MarcALex

    MarcALex

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Schweinfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Maler/ Lackierer/ Verputzer / Wdvs
    Hast du etwas nicht verstanden oder warum direkt mal der Käse von dir ? Du bist nämlich einer der schlimmsten hier ...
     
  8. #8 MarcALex, 11.07.2014
    MarcALex

    MarcALex

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Schweinfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Maler/ Lackierer/ Verputzer / Wdvs
    Du bist ein lustiger ;)
     
  9. #9 feelfree, 11.07.2014
    feelfree

    feelfree Gast

    Beim ersten drüberschauen dachte ich, wow - hast Du aber viele schräge Wände übrig, gibt's die im Angebot?
    Beim zweiten drüberschauen dachte ich, wow - hast Du aber viele Ecken, Kanten und Vor- und Rücksprünge übrig, gibt's die im Angebot?
    Beim dritten drüberschauen dachte ich: Da willst DU nicht wohnen. Also ich sowieso nicht, aber DU auch nicht.

    [x] Nominiert für den "Worst-Groundplan-Ever"-Award!
     
  10. #10 Gast036816, 11.07.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    marcalex - du kannst hier niemanden belehren.
     
  11. #11 JamesTKirk, 11.07.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Mal ganz klipp und klar unter uns zwei beiden: Ich lasse mir nicht den Mund von Dir verbieten. Punkt aus Mickey Maus.
    Für das, was Du hier einstellst, bist ALLEINE DU verantwortlich - und somit für die Reaktionen auch ...

    Und wenn doch schon alles feststeht: Warum stellst Du das "Ding" denn hier noch ein ????????????
     
  12. #12 MarcALex, 11.07.2014
    MarcALex

    MarcALex

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Schweinfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Maler/ Lackierer/ Verputzer / Wdvs
    WIe gesagt, hab keine Ahnung was so an Infos benötigt werden und geb sie bei bedarf weiter...

    -Ich will möglichst offen Bauen und nicht zu klein, Ich brauch Raum um mich wohl zu fühlen
    -ich möchte kein Treppenhaus in dem Sinne, ich will eine offene Treppe innerhalb der Wohnung
    -somit ergibt sich der Luftraum den ich will von selbst
    - Keller muss groß sein, soll neben einer kleinen Wohnung ( wird vorerst nicht genutzt ) auch eine Bar und Heimkino haben.

    Danke
     
  13. #13 dilbert, 11.07.2014
    dilbert

    dilbert

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwarearchitekt
    Ort:
    Karlsruhe
    Nur mal kurz ne inhaltliche Frage an den TE:

    Willst du den Bereich neben deinem Heimkino etwa als Einliegerwohnung vermieten??? Der Mieter wird dir was husten, wenn du da regelmäßig was anderes als Stummfilme betrachtest.
     
  14. #14 karo1170, 11.07.2014
    karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Das Haus trägt ganz sicher deine Handschrift...
    Besonders die zahlreichen "trockenbauoptimierten" Innenwände.
     
  15. #15 MarcALex, 11.07.2014
    MarcALex

    MarcALex

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Schweinfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Maler/ Lackierer/ Verputzer / Wdvs
    War ja nicht persönlich nur an dich gerichtet, es geht mir darum das ich echt Kritik haben möchte und nicht so ein belangloses gekaue wie es der Rolf immer wieder macht und bekannt ist
     
  16. #16 Gast036816, 11.07.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Captain - der hat ein paar bunte bilder eingestellt, um stimmung zu machen oder das sommerloch mit spass zu füllen. ich bin für den spass, ernst sind die bilder nicht.
     
  17. #17 JamesTKirk, 11.07.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Ich muss dem Rolf (auch wenn er schon ein Schlimmer und ein Lustiger ist, wie Du schon schriebst) aber in diesem Fall recht geben ...
    Der andere Schlimme (Ralf) wird das bestätigen ...
     
  18. #18 MarcALex, 11.07.2014
    MarcALex

    MarcALex

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Schweinfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Maler/ Lackierer/ Verputzer / Wdvs
    Das ist für mich die Kritik die ich hören will und auch ok finde, aber dazu kann ich sagen das so etwas uns gefällt, alles gerade und Räume mit 4 Gleichen Wände oder so find ich so was von schlimm, ich brauch etwas leben und Verspieltheit,also alles so gewollt, einige ecken haben auch echten sinn, mache werden noch weg kommen
     
  19. #19 JamesTKirk, 11.07.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Das nehme ich positiv zur Kenntnis ... :konfusius
     
  20. #20 Heideblick, 11.07.2014
    Heideblick

    Heideblick

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Kfm.
    Ort:
    Düren
    Ich finde es immer gut, wenn zwischen Anmeldung und Post eines Grundrisses ein Zeitraum liegt, in dem viel gelesen und aus den Fehlern der anderen gelernt werden konnte....

    Aber das ist hier ja überhaupt nicht festzustellen, so absolut garnicht...

    Und zu den Handschriften: Es gibt Menschen, die haben eine sehr schöne Handschrift, und andere...

    HB
     
Thema:

Ein erster entwurf...mal wieder

Die Seite wird geladen...

Ein erster entwurf...mal wieder - Ähnliche Themen

  1. EFH Grundriss - erster Entwurf mdB um Feedback

    EFH Grundriss - erster Entwurf mdB um Feedback: Hallo zusammen, mein Mann und ich stehen gerade noch am Anfang unserer Bauüberlegungen. Wir haben bereits ein Grundstück und beschäftigen uns...
  2. Erster Entwurf EFH

    Erster Entwurf EFH: Guten Morgen Zusammen, bin neu hier, verfolge dieses Forum seit längerer Zeit und stelle unser Bauvorhaben, auch mit der Option das es...
  3. Ein erster entwurf....mal wieder (Löschung Userwunsch)

    Ein erster entwurf....mal wieder (Löschung Userwunsch): [ATTACH][ATTACH][ATTACH]
  4. Erster Entwurf EFH

    Erster Entwurf EFH: Hallo zusammen, wir möchten 2016 ein EFH bauen, und haben jetzt den ersten Entwurf bekommen. Ich hab euch auch unsere "Wunschliste" angehängt,...
  5. Erster Entwurf für unser Einfamilienhaus

    Erster Entwurf für unser Einfamilienhaus: Hallo zusammen, wir haben den ersten Entwurf unseres Architekten für unser Einfamilienhaus erhalten. Es handelt sich um die Grundstück-Nr....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.